Meld

Diskutiere Meld im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Thema soll: "Meldepflicht und eine Baustelle in einer anderen Stadt" ist aber etwas schief gegangen und kann das jetzt nicht ändern....

  1. #1 adam205, 18.11.2016
    adam205

    adam205

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    München
    Thema soll: "Meldepflicht und eine Baustelle in einer anderen Stadt" ist aber etwas schief gegangen und kann das jetzt nicht ändern. Entschuldigung.

    Hallo an Alle!

    bin hier ganz neu und möchte mal kurz fragen, vielleicht war jemand von euch in solcher Situation.

    Arbeite als Bauleiter in München und hier bin ich in Bürgeramt angemeldet. In ein paar Monaten soll ich eine Baustelle 500 km von hier aus leiten wo der AG eine Unterkunft für mich hätte. An Wochenenden möchte ich jedoch immer nach München zurück da ich hier Freundin habe (keine Familie). Nun zu meiner Frage: ist es rechtlich in Ordnung wenn ich hier angemeldet bin, verbringe jedoch 5 Tage jeder Woche in anderer Stadt? Müsste ich immer irgendeinen Beweis für die zurückgelegtenen Strecken München-Arbeit bereithalten? Als Ergänzung möchte ich noch darauf hinweisen dass ich keine deutsche Bürgerschaft habe also meine Meldeadresse in Deutschland ist vielleicht irgendwie anders betrachtet.

    Kann man diesen Fall als "Dienstreise" bezeichnet? Wie sonst?

    Richtig vielen Dank im Voraus wenn jemand Antwort kennt! Gerne beantworte ich auch die Fragen :bierchen:

    LG, Adam
     
  2. #2 Akwaaba, 18.11.2016
    Akwaaba

    Akwaaba

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Württemberg und Westafrika
    Mehr oder weniger als 6 Monate?
     
  3. #3 adam205, 18.11.2016
    adam205

    adam205

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    München
    ungefähr 1 Jahr