Mikroriss im Außenputz

Diskutiere Mikroriss im Außenputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Nach dem Bohren eines Lochs in der Nähe des Rollokastens ist ein Mikroriss entstanden. Soll man etwas unternehmen?

  1. #1 Horst99, 15.06.2023
    Horst99

    Horst99

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Regensburg
    Nach dem Bohren eines Lochs in der Nähe des Rollokastens ist ein Mikroriss entstanden.

    Soll man etwas unternehmen?
     
  2. #2 JohnBirlo, 15.06.2023
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    429
    ja, zum Mediamarkt fahren und sich eine Fotokamera kaufen und zumindest mal ein Bild dieses Mikrorisses ergänzen. Wie ist denn der Wandaufbau? Welcher Putz?
     
    driver55 gefällt das.
  3. #3 Horst99, 15.06.2023
    Horst99

    Horst99

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Regensburg
    Foto zum obigen Text
     

    Anhänge:

  4. #4 klappradl, 15.06.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Über den Riss hat doch schon mal jemand was drübergepinselt
     
    driver55 gefällt das.
  5. #5 Horst99, 15.06.2023
    Horst99

    Horst99

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Regensburg
    Danke. Jetzt wird mir die Sachlage klar. Es gibt an mehreren Stellen Mikrorisse, die wohl mit den Rollokästen zusammenhängen und nicht ursächlich durch eine Bohrung entstanden sind.

    Vor ungefähr 10 Jahren wurde das Haus von einem Malerbetrieb gestrichen. Man hat über die Problemstellen nicht informiert und sie damals ausgebessert, was keine Dauerlösung ist.

    Soll und kann ich was ausbessern oder soll ich den Zustand so lassen? Immerhin ist der Putz schon 30 Jahre alt und sieht großflächig wie neu aus.
     
Thema:

Mikroriss im Außenputz

Die Seite wird geladen...

Mikroriss im Außenputz - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  3. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  4. Mikrorisse in Fensterlaibung Silikonharzputz

    Mikrorisse in Fensterlaibung Silikonharzputz: Hallo, ich hoffe ich kann hier endlich Hilfe bekommen. Ich kriege noch einen Nervenzusammenbruch. Bei unserem 40 Jahre alten Altbau...
  5. Schwindrisse Innenputz

    Schwindrisse Innenputz: Hallo zusammen, ich brauche nun mal eine weitere Stimme. Der von uns beauftragte Maler hat uns letzten Freitag angerufen. Eigentlich wollte er...