Mindestabstand zum Zuluftventil

Diskutiere Mindestabstand zum Zuluftventil im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe im Wohnzimmer zwei Zuluftventile im Boden. Kann ich da eine Couch draufstellen, deren Beine 5cm hoch sind oder ist der...

  1. #1 joermungandr, 17.01.2024
    joermungandr

    joermungandr

    Dabei seit:
    17.01.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe im Wohnzimmer zwei Zuluftventile im Boden.
    Kann ich da eine Couch draufstellen, deren Beine 5cm hoch sind oder ist der Abstand zu gering?

    Danke für Tipps und viele Grüße!
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Rein technisch vermutlich kein Drama - kommt wohl ein bissl auf den Düsentyp und die Luftgeschwindigkeit an.
    Und dann wäre da noch die Behaglichkeitsfrage ob ihr die Luftströmung an den Füßen spürt, wenn ihr auf der Couch sitzt.
     
Thema:

Mindestabstand zum Zuluftventil

Die Seite wird geladen...

Mindestabstand zum Zuluftventil - Ähnliche Themen

  1. Mindestabstand Lorbeerhecke zum Zaun

    Mindestabstand Lorbeerhecke zum Zaun: Guten Tag, wir planen aktuell eine portugiesische Lorbeerhecke entlang unserem Doppelstabmatten-Zaun. Da der Garten nicht all zu groß ist, sollte...
  2. Lüftungs-/Lichtschächte - Mindestabstand zu Fenstern von Wohnräumen?

    Lüftungs-/Lichtschächte - Mindestabstand zu Fenstern von Wohnräumen?: Gibt es irgendwelche Normen oder gesetzliche Regelungen zu Abständen von Lüftungsschächten und Lichtschächten zu Fenstern von Wohnräumen im...
  3. Neubau nebenan - wie wird Mindestabstand gemessen

    Neubau nebenan - wie wird Mindestabstand gemessen: Hallo, neben uns wird neu gebaut - wohnhaft sind wir in Hessen. Insgesamt keine schöne Sache, da wir durch den Neubau eine Menge Privatsphäre...
  4. Mindestabstand Fenstergriff / Wand

    Mindestabstand Fenstergriff / Wand: Hallo, ein Fenstergriff im Badezimmer ist bei uns sehr nah an der Wand, ca 1 cm, was eng und unbequem beim Betätigen des Griffs ist: [ATTACH]...
  5. Dachrinnen Mindestabstand zur Gebäudewand

    Dachrinnen Mindestabstand zur Gebäudewand: Hallo zusammen, (sry gemeint sind nicht Dachrinnen sondern Fallrohr) kann mir jemand sagen, in welcher DIN festgelegt ist, welchen Abstand...