Mindestanforderungen Schallschutz Mehrfamilienhaus

Diskutiere Mindestanforderungen Schallschutz Mehrfamilienhaus im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo liebe Experten, kann mir jemand sagen was die Mindestanforderungen für den Schallschutz einer Außenwand bei einem Mehrfamilienhaus sind?...

  1. #1 Vanderbach, 26.05.2023
    Vanderbach

    Vanderbach

    Dabei seit:
    19.05.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,

    kann mir jemand sagen was die Mindestanforderungen für den Schallschutz einer Außenwand bei einem Mehrfamilienhaus sind?

    Erfülle ich diese mit einem T8 - Porotonstein ? Dieser hat nach Datenblatt einen Schallschutz von ca. 46 dezibel.
     
  2. #2 Fred Astair, 26.05.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    5.202
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Keine Ahnung, das hängt von vielen Faktoren ab.
    Der Hauptfeind in MFH befindet sich aber IM Haus, wenn Du nicht neben einem Steinbruch mit Sprengarbeiten baust
     
  3. #3 Vanderbach, 26.05.2023
    Vanderbach

    Vanderbach

    Dabei seit:
    19.05.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich hier um ein Gebäude innerhalb des Dorfes. Weder eine vielbefahrene Straße ist in unmittelbarer nähe, noch sonstige Gewerbe oder ähnliches.
     
  4. #4 Fred Astair, 26.05.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    5.202
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann konzentrier Dich auf Decken und Wohnungstrennwände.
     
Thema:

Mindestanforderungen Schallschutz Mehrfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Mindestanforderungen Schallschutz Mehrfamilienhaus - Ähnliche Themen

  1. Gibt es für UP-Dosen nicht "Mindestanforderungen"?

    Gibt es für UP-Dosen nicht "Mindestanforderungen"?: Meine Mutter erlebt mit den Handwerkern in Ihrer ETW einen Klopper nach dem anderen und es zieht sich alles Monate hin. Der Eine macht vom anderen...
  2. Stahlaußentreppe Mindestanforderungen und Grenzabstand

    Stahlaußentreppe Mindestanforderungen und Grenzabstand: Hallo:winken, hier sind ne menge Experten unterwegs und ich hoffe mir kann einer helfen. Unser Gebäude hat einen Anbau in dem sich der...
  3. Mindestanforderungen an Bau und Leistungsbeschreibung für Ein- und Zweifamilienhäuser

    Mindestanforderungen an Bau und Leistungsbeschreibung für Ein- und Zweifamilienhäuser: http://www.bdf-ev.de/german/service/download/Mindestanforderungen.pdf
  4. Mindestanforderungen an den Heizungsbauer?

    Mindestanforderungen an den Heizungsbauer?: Hallo zusammen, im fortschreitenden Gespräch mit dem designierten Heizungsbauer merke ich immer mehr, daß Planung, Auslegung, Berechnung,...
  5. Mindestanforderung + Checkliste zur Bau- und Leistungsbeschreibung

    Mindestanforderung + Checkliste zur Bau- und Leistungsbeschreibung: Falls es jemanden interessiert: Neben der jüngst veröffentlichten (kostenpflichtigen) Musterbaubeschreibung der VZBV...