Mindesthaltbarkeit bei Verkauf von zweikomponentigen Dichtstoffen

Diskutiere Mindesthaltbarkeit bei Verkauf von zweikomponentigen Dichtstoffen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, zum Abdichten einer Zisterne aus Betonringen erhielt ich aus dem Online-Shop eines Baumarktes eine zweikomponentiges Produkt....

  1. #1 Ich Bins, 11.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2022
    Ich Bins

    Ich Bins

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Universaldiletant
    Ort:
    Bietigheim
    Hallo zusammen,

    zum Abdichten einer Zisterne aus Betonringen erhielt ich aus dem Online-Shop eines Baumarktes eine zweikomponentiges Produkt. Erst nachdem ich festgestellen musste, dass das Produkt nicht mehr abbindet schaute ich das Herstellungsdatum an. Das Produkt war bereits 25 Monate alt als es mir zugesendet wurde. Die Halbarkeit des Produktes mind. 12 Monate, im geschlossenen Gebinde kühl, trocken und frostfrei gelagert.
    Heute erhielt ich eine Ersatzlieferung und die Ware ist bereits etwas über 9 Monate alt.

    Gibt es denn eine garantierte Mindesthaltbarkeit die zweikomponentige Dichtstoffe beim Verkauf noch haben müssen?

    Viele Grüße
    Ich Bins
     
  2. #2 simon84, 11.07.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Es sollte zum Auslieferungszeitpunkt auf jeden Fall noch haltbar/nutzbar sein. Ein weitergehender Anspruch wäre mir nicht bekannt. Vermutlich sind mind.6 Monate als Verkäufer anzuraten um über die Beweislastumkehr Frist zu kommen
     
  3. #3 Hercule, 11.07.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Ich war heute in einem Baumarkt und habe u.a. bei MEM Produkten gestöbert.
    Auf Packungen mit MEM Duschdicht konnte ich das Datum 2014 identifizieren nachdem mir die leicht aufgeblähten Packungen etwas komisch vorkamen :lock
    Es macht schon Sinn sich Ware zu besorgen die nicht zu alt ist.
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema:

Mindesthaltbarkeit bei Verkauf von zweikomponentigen Dichtstoffen

Die Seite wird geladen...

Mindesthaltbarkeit bei Verkauf von zweikomponentigen Dichtstoffen - Ähnliche Themen

  1. Container als Verkaufs- und Lagerraum

    Container als Verkaufs- und Lagerraum: Hallo zusammen, ich beabsichtige, auf einem bereits erschlossenen Grundstück einer befreundeten Firma auf entsprechend tragfähigem Betonboden...
  2. Nebengebäude ins bestehende Haus integrieren und nach Renovierung Haupthaus verkaufen

    Nebengebäude ins bestehende Haus integrieren und nach Renovierung Haupthaus verkaufen: Hallo ins Forum, ich wohne in einem Haus mit einem Nebengebäude (Halle/Scheune). Ich würde die Scheune nun gerne zu einem Wohnhaus umbauen. Wie...
  3. Teilung und Verkauf von Grundstück / Steuer

    Teilung und Verkauf von Grundstück / Steuer: Hallo zusammen, wir haben die Möglichkeit, sehr günstig (verglichen mit örtlichen Objekten) ein älteres Haus auf großem Grundstück zu kaufen....
  4. Das Bauamt schläft und wir können nicht verkaufen

    Das Bauamt schläft und wir können nicht verkaufen: Hallo zusammen, ich möchte gern unseren Alptraum mit Euch teilen und hoffe auf gute Ideen, die uns ein Stück weiter aus der Klemme helfen. Wir...
  5. Verkauf Estrichdämmung

    Verkauf Estrichdämmung: wir haben noch Estrichdämmung überig aus unserer Bauarbeit in 98693 Ilmenau billig zu vergeben: 5 Packungen 70 mm Stärke 1 Packung 10 mm Stärke...