Mindestradius Einfahrt?

Diskutiere Mindestradius Einfahrt? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; :offtopic: dann kommt mal nach Bayern, da reicht es für Euch alle :) Gruß Frank Martin

  1. #21 fmw6502, 24.01.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    :offtopic: dann kommt mal nach Bayern, da reicht es für Euch alle :)

    Gruß
    Frank Martin
     
  2. #22 wasweissich, 24.01.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    im winter fahre ich selten ins ausland...
     
  3. gast3

    gast3 Gast

    seit wann baut ihr Kaffe an ???


    ihr schaftt es doch nicht mal ein vernünftiges Bier zu brauen
    - OK - war ein Fehler - bin dann erst einmal im Ruhestand
     
  4. #24 alex2008, 25.01.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Knackpunkt ist weniger der Innenradius sondern der Aussenradius

    Der Wendekreishalbmesser aussen für einen PKW ist 5.80 (Empfehlung aus EAE 85/95)
    Mehr schadet sicherlich nicht, und dass in der Praxis auszumessen ist sicherlich nicht schlecht

    Dann mal mit Papier und Bleistift planen
     
  5. #25 wasweissich, 25.01.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bei einem durchschnittlichen wendekreis eines durchschnittlichen mittelklasseautos von 10 - 11 m sind die 5,80 m als mindestaussenradius logisch...

    wäre aber bei 5m innenradius verdammt schmal
     
Thema: Mindestradius Einfahrt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurvenradius pkw garageneinfahrt

    ,
  2. garageneinfahrt 90 grad

    ,
  3. kurvenradius pkw

    ,
  4. wendekreis pkw einfahrt,
  5. einfahrt radius berechnen,
  6. garagenzufahrt radius,
  7. radius zufahrten,
  8. tiefgarage radius,
  9. kurvenradius parkplatz,
  10. innenradius pkw,
  11. wendekreis einfahrt,
  12. radius zufahrt tiefgarage,
  13. auffahrt radius,
  14. kurvenradius stellplatz,
  15. einpark radius pkw,
  16. radius pkw,
  17. einfahrt kurvenradius,
  18. kurvenradius pkw tiefgarage,
  19. einfahrt auto kurvenradius,
  20. carport parallel zur straße,
  21. rangierradius,
  22. breite garageneinfahrt,
  23. radius auto einparken,
  24. wendekreis carport,
  25. radius pkw garageneinfahrt
Die Seite wird geladen...

Mindestradius Einfahrt? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?

    Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Kantsteine: unsere Nachbarn haben an die Grundstücksgrenze ihre Garage gesetzt und davor eine...
  3. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

    Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...
  4. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo zusammen, ich stehe vor der Planung unserer Einfahrt inkl. der notwendigen Entwässerung. Bei der Entwässerung bin ich mir etwas unsicher....
  5. Gepflasterte Einfahrt - Gefälle mangelhaft

    Gepflasterte Einfahrt - Gefälle mangelhaft: Hallo liebe Forenmitglieder, Im Sommer diesen Jahres haben wir vor unserem 2021 neu errichteten Haus mit daran angebauter Betonfertigteilgarage...