Mineralbeton 0/16 zum setzen von Randsteinen möglich?

Diskutiere Mineralbeton 0/16 zum setzen von Randsteinen möglich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Servus zusammen! Ich habe da wohl einen Fehlgriff gemacht. Und zwar wollte ich für die Schildkröten meiner Töchter ein Außengehege bauen und habe...

  1. #1 DrDrSnuggles, 21.03.2020
    DrDrSnuggles

    DrDrSnuggles

    Dabei seit:
    21.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen!

    Ich habe da wohl einen Fehlgriff gemacht. Und zwar wollte ich für die Schildkröten meiner Töchter ein Außengehege bauen und habe im www. gelesen, das hierfür Beton-Kies 0/16 geeignet wäre um die Randsteine zu setzen. Der Mitarbeiter im Betonwerk meinte dann, dass ich wohl Mineralbeton 0/16 meine und hat mir 500kg auf meinen Anhänger gekippt. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass Mineralbeton wohl eher für die Tragschicht verwendet wird.

    Frage, kann ich den Mineralbeton trotzdem mit Zement mischen und für das setzen der Randsteine verwenden, oder geht das eher nach hinten los?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    LG

    Stefan
     
  2. #2 Andreas Teich, 22.03.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Besser Putz- und Mauersand 0-4 mm hinzufügen, da du sonst wegen der Hohlräume zu viel Zement benötigst
     
Thema:

Mineralbeton 0/16 zum setzen von Randsteinen möglich?

Die Seite wird geladen...

Mineralbeton 0/16 zum setzen von Randsteinen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Mineralbeton feucht - Platten trotzdem verlegen?

    Mineralbeton feucht - Platten trotzdem verlegen?: Hallo zusammen, wir haben auf ca. 40qm Terrasse Mineralbeton aufgeschüttet und verdichtet. Aussage der Mitarbeiter vom Baustoffhandel "0-45er...
  2. Mineralbeton im Kelleraushub

    Mineralbeton im Kelleraushub: Hi, auf unserem Grundstück wurde die Fläche des zukünftigen EFH ca. 50 cm zusammen mit der obersten Schicht des restlichen Grundstücks abgezogen...
  3. Sockel aus Mineralbeton für L-Steine

    Sockel aus Mineralbeton für L-Steine: Hallo Zusammen, unser GaLa hatte für eine Hangabsicherung von 150cm Höhe einen 50cm hohen Sockel aus Mineralbeton und 105cm hohe L-Steinen...
  4. Frau sucht dringend Rat !!! Garten, Mineralbeton

    Frau sucht dringend Rat !!! Garten, Mineralbeton: Liebe Nutzer Ich bin in einer der wohl schlimmsten Zeiten meines Lebens. Wir haben einen Altbau saniert , soweit so gut. Außen wollte mein Mann...
  5. Fundament für Granitrandsteine

    Fundament für Granitrandsteine: Liebe Community, ich möchte gerne als Randeinfassung um mein Grundstück Granitrandsteine/bordsteine (8x25x100) setzen. Anschließend soll noch...