Mit dem Auto durch die Garage in den Garten

Diskutiere Mit dem Auto durch die Garage in den Garten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ja, kann man ändern - mit Tektur. Aber vorher prüfen, ob die GRZ das überhaupt hergibt!

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 22.06.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ja, kann man ändern - mit Tektur.
    Aber vorher prüfen, ob die GRZ das überhaupt hergibt!
     
  2. #22 Gast74131, 22.06.2015
    Gast74131

    Gast74131 Gast

    Das hat hoffentlich der BT gemacht als ich ihm gesagt habe das ich die standart Terrasse nicht am Haus haben möchte sondern hinter der Garage.

    Vielleicht bin ich auch nicht der Erste der so etwas gerne hätte, ich wieß es nicht. Bis jetzt lief alles sehr glatt und sauber und naja ich glaub ich verlass mich da einfach mal drauf.
     
  3. #23 SteveMartok, 20.07.2015
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Also, letztendlich finde ich, dass es alles Erbsenzählerei ist, was hier genannt wurde, Sicherlich stimmt das auch alles mit der GRZ, den Emissionen oder der Nutzung eines Gartens oder einer Garage.
    Aber wenn man mal ehrlich ist, wie viele Menschen haben ihre Hobby-Werkstatt-Ecke in der Garage? Wie viele Menschen basteln an ihrem Auto in der Garage? Und es gibt auch etliche Leute, die das Auto auch mal vor oder hinter die Garage fahren und kleine Karosserie-Arbeiten machen.
    Ich persönlich würde mir da überhaupt keinen Kopf machen, wenn ich mein Auto auf meinen Rasen fahre, mache ich das und gut ist. Und wenn ich auf dem Rasen einen neuen Kotflügel anbaue, machen ich das ebenso, wenn ich will.

    Laut einigen Definitionen dürfte ich ja dann an meinen Terrassentisch nicht mal an meinem RC-Heli schrauben!
     
  4. #24 Ralf Dühlmeyer, 20.07.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Es gibt einen schönen Leitsatz, der Dir leider wohl immer verschlossen bleiben wird:
    Rücksichtsvolle Menschen würden da also erstmal den Nachbarn fragen, ob ihn das stört.
    Alle anderen handeln wie Steve.
     
  5. #25 Mikalaya, 20.07.2015
    Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    Einer unserer Nchbarn hat auch seine Terrasse bis zur Garage verlängert und kann dort mit seinem Auto rausfahren.
    Solange er dort keinen Ölwechsel macht, interessiert mich das herzlich wenig..
    Zulässig dürfte es erstmal sein, ist ja "nur" eine größere Terrasse..
     
  6. #26 saxum66, 20.07.2015
    saxum66

    saxum66

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erlangen
    Wer viel fragt, geht lang irr.
    Mach einfach, Rollo83.
     
  7. #27 Achim Kaiser, 20.07.2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Ging früher mal ... heute hast da ganz schnell den Kittel in der Türe ....
    ich sag blos Luftaufnahmen per Satelit z.B. zur Bestimmung der befestigten Flächen für die Abwasserkostenberechnung.
    Hier bei uns stimmten die Angaben bis auf den m².

    Frag lieber nicht wieviele *räusper* es gab für die vereinigten, ungenehmigten Hüttenwerke (nur als Beispiel) die sich da so im Laufe der letzten 50 Jahre so ganz zufällig auf manche Grundstücke verirrt hatten.

    Auch die ganzen Mini-EFH-Gartenlauben führten hin und wieder zu ganz komischen Rückfragen ....

    Manche endeten dann auf dem Entsorgungsweg obwohl sich Jahrzehnte keiner dran störte.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Gestern kam ein interessanter Bericht im TV über Drohnen......bin gespannt, wann die Bauämter diese Dinger für sich entdecken. :D
     
  9. #29 SteveMartok, 20.07.2015
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Also, das wird so schnell nicht passieren, zu teuer und zu wenig oder überlastetes Personal. Allenfalls müsste so etwas seitens der Behörden extern ausgeschrieben werden, aber das wird angesichts klammer Kassen nicht so schnell passieren!
     
  10. #30 Mikalaya, 20.07.2015
    Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    Google Maps reicht denen doch schon.. die Pferdehalter können da ein Lied von singen ;)
    Aber wenn die GRZ eingehalten wird, kann man doch seine Terrasse in der bebaubaren Fläche, mit dem richtigen Abstand zum Nachbarn etc. pp. bauen wo und wie groß man will?
    Unsere Einfahrt ist lang (süderschlossenes Grundstück) und breit (Doppelgarage) - GRZ passt, versickerungsfähiges Pflaster (+ Rinne *seufz*) passt, alles eingereicht und genehmigt - da hat auch keiner was gegen zu haben und das ist mehr Fäche als der Kollege mit norderschlossenem Grdstk und Durchfahrgarage gepflastert hat.
    Auf der Einfahrt hab ich sogar schon meine Sommerreifen aufgezogen, Heimwerker ich :D
     
  11. #31 Thomas Traut, 20.07.2015
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Brauchense nicht. Die Satellitenfotos auf der Bauaufsicht haben eine super Auflösung, ich habe mir letztens welche ansehen dürfen. Vor ein paar Monaten habe ich mal mein eigenes Haus mit Gockel maps betrachtet. Sogar die Hortensienblüten konnte ich einzeln erkennen!
     
Thema: Mit dem Auto durch die Garage in den Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchfahrgarage

    ,
  2. auto im garten fahren

Die Seite wird geladen...

Mit dem Auto durch die Garage in den Garten - Ähnliche Themen

  1. Kabel für E-Auto

    Kabel für E-Auto: In einer WEG soll von einem Elektriker ein Starkstromkabel durch die Kellerwand nach außen gelegt werden. Die Eigentümer wollen das Kabel selber...
  2. Ist eine Wallbox für E-Auto noch sinnvoll?

    Ist eine Wallbox für E-Auto noch sinnvoll?: Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein neues E-Auto gegönnt. Der Umstieg vom Renault Zoe auf jetzt einen Volkswagen ID.3 hatte viele Vorteile mit...
  3. Vorbereitung für eine E-Auto Aufladestation

    Vorbereitung für eine E-Auto Aufladestation: Hallo mich treibt zur Zeit die Idee herum ein paar Vorbereitungsarbeiten zu machen um später mal leichter eine E-Auto Ladestation aufbauen zu...
  4. Hang abfangen und Auto darüber abstellen.

    Hang abfangen und Auto darüber abstellen.: Hi zusammen, Möchte diesen Hang abfangen und begradigen bis zum Tor. Am Tor ist es vom boden bis zur Isolierung 1,90m die breite ist 2,50m und...
  5. Mit Auto gegen Außenfassade gerollt…

    Mit Auto gegen Außenfassade gerollt…: Hallo zusammen, ich bin mit meinem Auto (mangels angezogener Handbremse und aufgrund unseres leichten Abhangs vor dem Haus) rückwärts - in...