Mit Windeln bauen

Diskutiere Mit Windeln bauen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Forscher testen ungewöhnliche Idee: Gebrauchte Windeln können Baumaterial von Häusern ersetzen

  1. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    395
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Mok und Gast 85175 gefällt das.
  2. #2 WilderSueden, 21.05.2023
    WilderSueden

    WilderSueden

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Westlicher Bodensee
    Aber die werden doch schon zur 80% "Beifeuerung" von Müll im Zementwerk benötigt ;)
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das ist ein Pilotprojekt in Indonesien - wo man aus Babyscheiß zwar kein Gold aber zumindest Häuser machen will.
    Das wär doch auch was für unsere FFF- und Last Generation-Piepen!

    Oder - Fahrt nach Asien, sammelt den Plastikmüll den die Großkonzerne dieser Welt dorthin schippern und baut dort eine Infrastruktur für ein entsprechendes Recycling auf! Fördermittel zahlen euch die Grünen sicher mit Handkuss.
    DAS wäre mal Umweltschutz und Weltenrettung!
    Würde ich sogar mit Spenden unterstützen!
     
  4. #4 Tikonteroga, 22.05.2023
    Tikonteroga

    Tikonteroga

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Baden-Württemberg
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    für Müllvermeidung in Indonesien!
     
  6. #6 Tikonteroga, 22.05.2023
    Tikonteroga

    Tikonteroga

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich dachte eher weil er ein Haus aus Windeln gebaut hat und so ...
     
  7. #7 WilderSueden, 22.05.2023
    WilderSueden

    WilderSueden

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Westlicher Bodensee
    Die Reise nach Indonesien bietet sich an, wenn man hier einen Gerichtstermin schwänzen muss ;)

    Jetzt mal im Ernst...wie so viele Schlagzeilen in jüngerer Vergangenheit wirkt das für mich nach gelangweilten Forschen, die erst eine Lösung finden und dann ein Problem dafür finden. Ob es überhaupt genügend Windeln gibt, ob man die (ausgerechnet in Indonesien) gut gesondert sammeln kann und will, ob das Ganze dann mit dem ganzen Aufwand überhaupt noch umweltfreundlich ist...von Wirtschaftlichkeit ganz zu schweigen...
    Wenn Sand substituiert wird, dann aller Wahrscheinlichkeit nach durch Neuware und nicht Recycling von Windeln.
     
    BaUT gefällt das.
Thema:

Mit Windeln bauen

Die Seite wird geladen...

Mit Windeln bauen - Ähnliche Themen

  1. Schüttboxen bauen

    Schüttboxen bauen: Ich suche nach einer Möglichkeit schüttboxen preisgünstig zu bauen . Die beton legosteine sind mir zu teuer . Habt ihr welche gebaut aus Holz,...
  2. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  3. BG BAU - Helferstunden - Zoll

    BG BAU - Helferstunden - Zoll: Hallo, uns würden mal eure Erfahrungen bzgl. Eigenleistung und Helferstunden interessieren. Wir sind jetzt vor ein paar Wochen in unser Haus...
  4. Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze

    Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze: Hallo an die Wissenden, überrascht von einer Nachbarlichen Baumaßnahme und nicht gleich alle Pferde wild zu machen möchte ich gerne eure...
  5. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...