Mittel gegen Klebereste an Fensterbank außen

Diskutiere Mittel gegen Klebereste an Fensterbank außen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, gibt es ein Mittel oder hat jemand einen Tipp wie man Klebereste von eloxierten Alu Außenfensterbänken weg bekommt? Mechanische...

  1. #1 Froma85, 09.07.2023
    Froma85

    Froma85

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    gibt es ein Mittel oder hat jemand einen Tipp wie man Klebereste von eloxierten Alu Außenfensterbänken weg bekommt?

    Mechanische Reiniger oder Schleifmittel hab ich, aus Angst größeren Schaden anzurichten, bisher noch nicht probiert. Mit Scheuerschwamm und mildem Flächenreinigungsmittel funktionierts nicht besonders gut. Der Kleber ist durch die Sonneneinstrahlung schon etwas eingebrannt.
    Ako-Pads oder Metallvlies hab ich vorerst auch die Finger gelassen weil ich die Bänke nicht weiter beschädigen möchte....

    Danke für eure Ideen!
     

    Anhänge:

  2. #2 ichweisnix, 09.07.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    164
    Da wird wohl nichts mehr helfen, bei eloxierten Blech.
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Versuch mal SDV Zitrusreiniger. Damit bekommt man auch Bauschaum weg.
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.115
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Scotch 3M Reiniger
     
  5. #5 driver55, 09.07.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Alle Mittel, die den Kleberest anlösen.
    Kunststoffreiniger, Aceton, Nagellackentferner u.v.w….
     
Thema:

Mittel gegen Klebereste an Fensterbank außen

Die Seite wird geladen...

Mittel gegen Klebereste an Fensterbank außen - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette

    Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette: Hallo zusammen, ich möchte mein Dachgeschoß mit einer Zwischen- und Untersparrendämmung dämmen und hab einige Fragen zur Ausführung. Zur...
  2. Mittel und Endklemme mit Untergummi aus Alu für PV Dach

    Mittel und Endklemme mit Untergummi aus Alu für PV Dach: Ich bin auf der Suche nach diesen Alu Profilen: Mittelprofil MP mit Untergummi UG, 15,13 € Und: Randprofil RP mit Untergummi UG, 13,10 € Für...
  3. Befestigung UA-Profile mittels TEK-Schrauben

    Befestigung UA-Profile mittels TEK-Schrauben: Hallo liebe Experten, ich habe zufällig gesehen, dass unsere Trockenbauer die AU-Profile mit Hilfe von TEK-Schrauben und nicht mit den üblichen...
  4. Sonnenrollo mittels Rolladenwellen auf/abrollen?

    Sonnenrollo mittels Rolladenwellen auf/abrollen?: Hallo zusammen, wir wollen auf unserer Terasse (ca. 4 m tief, 6 m breit) ein elektrisch aufrollbares Sonnensegel installieren. Die Preise der...
  5. Kabel durch Wandecke (mittels Bohrung)

    Kabel durch Wandecke (mittels Bohrung): ich würde gerne eine Wallbox + normale Steckdose in meinem TG Parkplatz installieren lassen. Unten ist mein Verlegungskonzept. Fragen: 1) ist...