Mittel und Endklemme mit Untergummi aus Alu für PV Dach

Diskutiere Mittel und Endklemme mit Untergummi aus Alu für PV Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich bin auf der Suche nach diesen Alu Profilen: Mittelprofil MP mit Untergummi UG, 15,13 € Und: Randprofil RP mit Untergummi UG, 13,10 € Für...

  1. #1 Markovicz, 24.09.2023
    Markovicz

    Markovicz

    Dabei seit:
    31.07.2023
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der Suche nach diesen Alu Profilen:
    Mittelprofil MP mit Untergummi UG, 15,13 €

    Und: Randprofil RP mit Untergummi UG, 13,10 €

    Für meine PV Überdachung. Ich finde das System von pvdach in der Theorie gut. Mich wundert es allerdings, dass ich online diese 45mm Schienen nirgends finde. Da gibt es nur 60mm Profile. Habt ihr eine Idee, wo es solche 45mm schienen von einem größeren Anbieter noch gibt?
     
  2. #2 CelloAbi, 26.09.2023
    CelloAbi

    CelloAbi

    Dabei seit:
    26.09.2023
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    die Suche nach speziellen Profilgrößen kann manchmal etwas mühsam sein. Es ist möglich, dass die 45mm Profile nicht mehr so gängig sind oder von weniger Anbietern vertrieben werden. Jedoch gibt es einige spezialisierte Anbieter oder lokale Baustoffhändler, die solche Profile führen könnten.

    Ich würde empfehlen, direkt bei pvdach nach Händlern zu fragen, die ihre Produkte führen, oder bei lokalen Baustoffhändlern und Solarinstallationsfirmen nachzufragen. Zudem könnten Online-Marktplätze wie eBay oder spezialisierte Solar- und Bautec-Webshops eine Option sein.

    Es könnte auch eine Möglichkeit sein, die 60mm Profile zu verwenden, wenn diese leichter verfügbar sind und die Montage das zulässt.
     
  3. #3 Gast 85175, 26.09.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast