Mittel und Endklemme mit Untergummi aus Alu für PV Dach

Diskutiere Mittel und Endklemme mit Untergummi aus Alu für PV Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich bin auf der Suche nach diesen Alu Profilen: Mittelprofil MP mit Untergummi UG, 15,13 € Und: Randprofil RP mit Untergummi UG, 13,10 € Für...

  1. #1 Markovicz, 24.09.2023
    Markovicz

    Markovicz

    Dabei seit:
    31.07.2023
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der Suche nach diesen Alu Profilen:
    Mittelprofil MP mit Untergummi UG, 15,13 €

    Und: Randprofil RP mit Untergummi UG, 13,10 €

    Für meine PV Überdachung. Ich finde das System von pvdach in der Theorie gut. Mich wundert es allerdings, dass ich online diese 45mm Schienen nirgends finde. Da gibt es nur 60mm Profile. Habt ihr eine Idee, wo es solche 45mm schienen von einem größeren Anbieter noch gibt?
     
  2. #2 CelloAbi, 26.09.2023
    CelloAbi

    CelloAbi

    Dabei seit:
    26.09.2023
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    die Suche nach speziellen Profilgrößen kann manchmal etwas mühsam sein. Es ist möglich, dass die 45mm Profile nicht mehr so gängig sind oder von weniger Anbietern vertrieben werden. Jedoch gibt es einige spezialisierte Anbieter oder lokale Baustoffhändler, die solche Profile führen könnten.

    Ich würde empfehlen, direkt bei pvdach nach Händlern zu fragen, die ihre Produkte führen, oder bei lokalen Baustoffhändlern und Solarinstallationsfirmen nachzufragen. Zudem könnten Online-Marktplätze wie eBay oder spezialisierte Solar- und Bautec-Webshops eine Option sein.

    Es könnte auch eine Möglichkeit sein, die 60mm Profile zu verwenden, wenn diese leichter verfügbar sind und die Montage das zulässt.
     
  3. #3 Gast 85175, 26.09.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    @CelloAbi bist Du ein Bot, oder schreibst Du nur leicht verändert ab was die Sprachmodelle dir vorkauen? Ich habe jetzt alle von dir beantwortete Fragen durch Bing-GPT gejagt und die inhaltliche Ähnlichkeit ist ja frappierend...?

    Man erkennt es an der rein sprachlichen Auflösung aller Fragen.... Sozialwissenschaftler, Jurist, Politiker oder Chatbot...
     
Thema:

Mittel und Endklemme mit Untergummi aus Alu für PV Dach

Die Seite wird geladen...

Mittel und Endklemme mit Untergummi aus Alu für PV Dach - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette

    Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette: Hallo zusammen, ich möchte mein Dachgeschoß mit einer Zwischen- und Untersparrendämmung dämmen und hab einige Fragen zur Ausführung. Zur...
  2. Mittel gegen Klebereste an Fensterbank außen

    Mittel gegen Klebereste an Fensterbank außen: Hallo zusammen, gibt es ein Mittel oder hat jemand einen Tipp wie man Klebereste von eloxierten Alu Außenfensterbänken weg bekommt? Mechanische...
  3. Befestigung UA-Profile mittels TEK-Schrauben

    Befestigung UA-Profile mittels TEK-Schrauben: Hallo liebe Experten, ich habe zufällig gesehen, dass unsere Trockenbauer die AU-Profile mit Hilfe von TEK-Schrauben und nicht mit den üblichen...
  4. Sonnenrollo mittels Rolladenwellen auf/abrollen?

    Sonnenrollo mittels Rolladenwellen auf/abrollen?: Hallo zusammen, wir wollen auf unserer Terasse (ca. 4 m tief, 6 m breit) ein elektrisch aufrollbares Sonnensegel installieren. Die Preise der...
  5. Kabel durch Wandecke (mittels Bohrung)

    Kabel durch Wandecke (mittels Bohrung): ich würde gerne eine Wallbox + normale Steckdose in meinem TG Parkplatz installieren lassen. Unten ist mein Verlegungskonzept. Fragen: 1) ist...