Modriger Geruch im Holzständerhaus

Diskutiere Modriger Geruch im Holzständerhaus im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Gruppenmitglieder! Wir sind ziemlich beunruhigt und bräuchten daher euer Fachwissen: Wir haben 2019 ein Zimmerer-Einfamilienhaus in...

  1. obagi

    obagi

    Dabei seit:
    01.07.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gruppenmitglieder!
    Wir sind ziemlich beunruhigt und bräuchten daher euer Fachwissen:
    Wir haben 2019 ein Zimmerer-Einfamilienhaus in Holzständer-Bauweise gebaut. Nun fällt uns seit ca einem Jahr an der Westseite im Obergeschoss nach stärkerem Regen immer wieder ein muffig/modriger Geruch auf. Im Obergeschoss haben wir eine hinterlüftete Holzfassade (Lärche) Der Mief hält sich für ein paar Stunden, verschwindet dann wieder vollständig und ist bei trockerener Witterung oder leichtem Regen nicht wahrzunehmen. Auch im Erdgeschoss, dort haben wir Putzfassade, ist nichts zu riechen.
    Wir haben bisher nichts unternommen. An den Innenwänden ist nichts auffälliges zu erkennen, ebenso wenig an den Balken im Sichtdachstuhl. DIe Luftfeuchtigkeit unterscheidet sich nicht im Vergleich zu den anderen Räumen.
    Hat jemand eine Idee, welche Ursache dahinter stecken könnte uns/oder was weiter getan werden sollte?
    Vielen Dank!
     
Thema:

Modriger Geruch im Holzständerhaus

Die Seite wird geladen...

Modriger Geruch im Holzständerhaus - Ähnliche Themen

  1. Modriger Geruch in einem Kellerraum + Riss

    Modriger Geruch in einem Kellerraum + Riss: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat bzgl. eines Problems, dass ich in einem Kellerraum habe. Diesen einen Raum wollte ich vor einiger Zeit...
  2. Feuchte Zimmerecke/Modriger Geruch

    Feuchte Zimmerecke/Modriger Geruch: Hallo, hoffe ich bin mit meinem Beitrag im richtigen Forumsbereich. Wir besitzen ein freistehendes verklinkertes Zweifamilien-Haus aus den...
  3. leicht modriger Geruch im Haus

    leicht modriger Geruch im Haus: Hallo habe ein Problem , wenn ich nach einer gewissen Zeit in mein Haus reingehe habe ich einen merkwürdigen Geruch nach leicht modrig / holzig in...
  4. modriger Geruch aber woher und warum?

    modriger Geruch aber woher und warum?: Hallo, ich benötige dringend die Meinung von euch Experten. Ich habe vor fünf Jahren neu gebaut. Mein Keller ist als weiße Wanne ausgeführt. Aber...
  5. Modriger Geruch um Dachfenster - Wie beseitigen?

    Modriger Geruch um Dachfenster - Wie beseitigen?: Hallo zusammen :winken ich wohne seit einem Jahr in einer schicken Dachgeschosswohnung in einem sanierten Fachwerkhaus. Das Haus wurde 1996...