Mörtelschlitten selber bauen?

Diskutiere Mörtelschlitten selber bauen? im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ich habe mir überlegt einen Mörtelschlitten selbst zu bauen. Da ich viele unterschiedliche Wandstärken habe, ist es ziemlich teuer für jede...

  1. #1 Corner99, 06.07.2012
    Corner99

    Corner99

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Konstanz
    Hi,

    ich habe mir überlegt einen Mörtelschlitten selbst zu bauen. Da ich viele unterschiedliche Wandstärken habe, ist es ziemlich teuer für jede Stärke einen Mörtelschlitten zu kaufen.

    Ich wollte ihn variabel in der Breite bauen, damit ich einen für alle Wandstärken benutzen kann.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Eigenbau oder eher nicht?

    Danke und mfg

    Corner99
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    4 Bretter und los...
    Ansonsten einen Maurer rufen, der hat nämlich sein Werkzeug.
     
  3. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Psst, braucht diese Personengruppe nicht, die können alles selber.

    Ich ducke mich schmunzelnd
    svjm
     
Thema: Mörtelschlitten selber bauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mörtelschlitten selber bauen

    ,
  2. mörtelschlitten bauen

    ,
  3. mörtelschlitten aus Bretter

    ,
  4. mörtelschlitten,
  5. mauerschlitten selber herstellen,
  6. mörtelschlitten selber machen,
  7. wie baue ich einen Mörtelschlitten,
  8. Mörtelschlitten 11 5,
  9. steinweg mörtelschlitten Anleitung,
  10. mörtelschlitten selbe machen,
  11. mörtelschlitten selbermachen,
  12. mörtelschlitten eigenbau,
  13. mörtelschlitten bauanleitung
Die Seite wird geladen...

Mörtelschlitten selber bauen? - Ähnliche Themen

  1. Mörtelschlitten für Wienerberger T8

    Mörtelschlitten für Wienerberger T8: Hallo zusammen, Ich plane im früher einen Anbau an mein Haus und mochte die nicht gefüllten Wienerberger T8 Planziegel verwenden. Daher möchte ich...
  2. Mörtelschlitten fuer Normalmörtel gesucht

    Mörtelschlitten fuer Normalmörtel gesucht: Guten Abend allerseits! Ich bin auf der Suche nach einem guten Mörtelschlitten um Normalmörtel (kein Dünbettmörtel od. Leichtmörtel)...
  3. biete Mörtelschlitten - Wienerberger/Röben

    Mörtelschlitten - Wienerberger/Röben: Nur 2 Tage genutzter Mörtelschlitten 36,5 und 30 cm Breite - wurde bei Roeben bestellt, ist aber sicherlich das gleiche wie bei Wienerberger,...
  4. biete 11,5 Mörtelschlitten von Steinweg sowie 11,5er und 24,5er Zahnkellen

    11,5 Mörtelschlitten von Steinweg sowie 11,5er und 24,5er Zahnkellen: Alles in gut funktionierendem Zustand. Habe die 24,5er Kelle auch für 36,5er Porenbetonsteine genommen - ist handlicher als noch breitere...
  5. suche Suche Mörtelschlitten 17,5 cm und 11,5 cm

    Suche Mörtelschlitten 17,5 cm und 11,5 cm: Moin, ich suche einen Mörtelschlitten (gerne Wienerberger o.ä.) für 17,5 cm und 11,5 cm Wandstärken.