Motorlager einbauen Rohrmotor

Diskutiere Motorlager einbauen Rohrmotor im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte mein Motorlager für den Rohrmotor von 3T Motors einbauen. Ich habe einen Rolladen mit Fenster von TMP. Das bisherige...

  1. #1 Frankyy, 02.02.2024
    Frankyy

    Frankyy

    Dabei seit:
    02.02.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mein Motorlager für den Rohrmotor von 3T Motors einbauen. Ich habe einen Rolladen mit Fenster von TMP. Das bisherige Lager konnte ich ausbauen, jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden das Motorlager für den Rohrmotor zu befestigen. Habt ihr eine Idee?
     

    Anhänge:

  2. #2 Haenger, 02.02.2024
    Haenger

    Haenger

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    36
    Als absoluter Laie würde ich nach kurzer Recherche sagen, dass du entweder das Motorlager fest verschraubst (absolut keine Plug&Play Lösung) oder du findest ein passendes Blendkappenlager.

    Aber zum zusammenstecken sind deine Systeme so nicht konstruiert.
     
  3. #3 Frankyy, 02.02.2024
    Frankyy

    Frankyy

    Dabei seit:
    02.02.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Verschrauben geht leider nicht, da sich hinter dem Plaste vom bestehenden Lager eine Styropordämmung befindet.
     
  4. #4 Haenger, 02.02.2024
    Haenger

    Haenger

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    36
    Dann bleibt das Blendkappenlager, oder du musst auf den Weißen Blenden dein Uni-Lager verschrauben, die sollten ja halbwegs tragfähig sein.
     
Thema:

Motorlager einbauen Rohrmotor

Die Seite wird geladen...

Motorlager einbauen Rohrmotor - Ähnliche Themen

  1. Ytong Mauer Sturz einbauen?!

    Ytong Mauer Sturz einbauen?!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon erwähnt, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich einen Sturz in meine Ytong Wand einzubringen habe. Da...
  2. Einbau Badewanne

    Einbau Badewanne: Hi zusammen, in unserem Neubau wurde gerade das Bad im Dachgeschoß gefliest - leider nicht ganz zu unserer Zufriedenheit. Rechts bei der...
  3. Einbau Erdaushub LAGA Z1.1

    Einbau Erdaushub LAGA Z1.1: Hallo Zusammen, wir bauen momentan ein Einfamilienhaus mit Keller und einer Doppelgarage. Nachdem nun der Tiefbauer die Gründung der Garage...
  4. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  5. Rolladenmotor wechseln mit speziellen Motorlager

    Rolladenmotor wechseln mit speziellen Motorlager: Hallo, wir haben 2010 gebaut und an allen Fenstern elektrische Rolläden (Vorbaukästen) installiert. Die Motoren sind von Selve mit der...