Münchener Rollputz vs. Scheibenputz

Diskutiere Münchener Rollputz vs. Scheibenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Was für ein Aufwand, um eine einfache Frage zu beantworten ! Ein pragmatische Antwort hätte lauten können. 1. Nein - es gibt keinen...

  1. #21 DK_Net, 13.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2006
    DK_Net

    DK_Net

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Germany
    Was für ein Aufwand, um eine einfache Frage zu beantworten !

    Ein pragmatische Antwort hätte lauten können.
    1. Nein - es gibt keinen qualitativen Unterschied zwischen Scheibenputz und Münchener Rauputz.
    2. reine Gescmackssache
    3. Als Körnung würde ich 3mm empfehlen.

    Thats it !

    zumindest Einer (Julius) hat es versucht - Danke !
     
  2. #22 MichaelG, 13.12.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Danke

    für die Mitteilung @ DK_NET

    Und bitte mal über den zeitlichen Ablauf des Threadstarts und den "Ton" in der 2ten Frage vom 6.12. nachdenken.:konfusius


    MfG Michael
     
  3. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann

    und dazu noch die 4te Gruppe nicht zu vergessen , zu denen ich mich und den Fragesteller zähle , die unwissenden Bauherren die nicht genau wissen wie sich irgendwas im Fachneudeutsch schimpft :-)
     
  4. #24 gunther1948, 13.12.2006
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    voggel ich möchte nur auf den beitrag nr #2 des herrn dk net verweisen.
    so gehts auch nicht. normalerweise wird nachgefragt und auch fachbegriffe erklärt.

    gruss aus de pfalz g.bl.
     
Thema: Münchener Rollputz vs. Scheibenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenputz reibeputz unterschied

    ,
  2. münchner rauputz oder scheibenputz

    ,
  3. münchner rauhputz und scheibenputz 2mm

    ,
  4. unterschied zwischen scheibenputz und reibeputz,
  5. scheibenputz oder reibeputz,
  6. rollputzforum,
  7. scheibenputz unterschied reibeputz,
  8. unterschied reibeputz scheibenputz,
  9. scheibenputz wiki ,
  10. münchner scheibenputz,
  11. unterschied reibeputz und scheibenputz,
  12. was unterscheidet reibeputz und münchener rauputz,
  13. unterschied scheibenputz rollputz,
  14. rauputz unterschied scheibenputz,
  15. Unterschied Scheibenputz zu Rauputz,
  16. Scheibenputz gleich Münchner Rauputz,
  17. unterschied münchner rauputz zu dcheibenputz.,
  18. rustikalputz oder scheibenputz,
  19. kratzputz reibeputz unterschied,
  20. scheibenputz oder münchener rauputz,
  21. scheibenputz münchner rauhputz,
  22. Fassaden rollputz forum,
  23. Scheibenputz oder rauputz,
  24. unterschied scheiben und reibeputz,
  25. scheibenputz als rollputz
Die Seite wird geladen...

Münchener Rollputz vs. Scheibenputz - Ähnliche Themen

  1. Welche Ziegel Reiheneckhaus Kirchheim bei München?

    Welche Ziegel Reiheneckhaus Kirchheim bei München?: Hallo liebe Mitglieder, mein Name ist Daniel und ich wohne in einem Reiheneckhaus in Kirchheim bei München. Baujahr ist ca. 1978. Dieses Haus,...
  2. Architektenempfehlung für Baugenehmigung in München

    Architektenempfehlung für Baugenehmigung in München: Hallo Bauherrn, wer kann mir einen Architekten empfehlen, der Erfahrung mit Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser in München hat? Er soll die...
  3. Architekt in München für Gauben gesucht

    Architekt in München für Gauben gesucht: Hallo zusammen, wir suchen einen Architekten oder eine Architektin, der/die uns einen Bauantrag für den Dachausbau unserer Doppelhaushälfte in...
  4. PRO Argumente Baum fällen in München

    PRO Argumente Baum fällen in München: Hallo, ich möchte einen Baum an der Garageneinfahrt, Ecke zum Gehweg und Nachbarn fällen. In München gibt es aber die Baumschutzordnung und der...
  5. Bau eines Doppelhauses in München?

    Bau eines Doppelhauses in München?: Liebe Forenteilnehmer, dies ist mein erster Beitrag und ich bin ein absoluter Beginner im Baubereich, also bitte seid nachsichtig :) Ich habe...