Müssen bei Oventrop Pressfittings und Rohr v. d. gleiche Marke sein?

Diskutiere Müssen bei Oventrop Pressfittings und Rohr v. d. gleiche Marke sein? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, liebe Leute, Ich habe noch einige Meter Oventrop Mehrschicht Verbundrohr Copipe 16 x 2.0 im Keller liegen. Leider gibt es so gut wie keine...

  1. #1 georgilein, 09.11.2019
    georgilein

    georgilein

    Dabei seit:
    11.01.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Leute,
    Ich habe noch einige Meter Oventrop Mehrschicht Verbundrohr Copipe 16 x 2.0 im Keller liegen.
    Leider gibt es so gut wie keine Oventrop Press Fittings mehr.
    Ein Bekannter sagte mir, für die Oventrop Verbundrohre darf man nur Oventrop Fittinge nehmen.
    Ist das wirklich so, hat jemand Erfahrung in dem Bereich.
    Liebe Grüße
    Georg
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    3.334
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Was du privat vornimmst ist dein 'Bier' bei fachgerechter Ausführung bleibt man im System -es gibt Ausnahmen wo Hersteller gegenseitig sich die Verwendung attestieren und bei Folgeschäden dann auch haften, dies ist aber eher nicht die Regel.
    In Ihrem Fall verwenden sie die passenden eines anderen Herstellers, dies sollte nicht das Problem sein.
     
  3. #3 simon84, 09.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ob es den Fitting interessiert was auf dem 16x2 steht ?
     
Thema: Müssen bei Oventrop Pressfittings und Rohr v. d. gleiche Marke sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. copipe mit fremden fittingen

Die Seite wird geladen...

Müssen bei Oventrop Pressfittings und Rohr v. d. gleiche Marke sein? - Ähnliche Themen

  1. Müssen genhemigungsfreie Vorhaben mit angegeben werden?

    Müssen genhemigungsfreie Vorhaben mit angegeben werden?: Moin, Muss eine Bauantrag für eine Aufschüttung im Garten (<30m³) stellen. Es kommen noch folgende (aus meiner Sicht) genehmigungsfrei Vorhaben...
  2. Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?

    Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?: Hallo zusammen, mein Haus hat ein WDVS (MiWo) bekommen, das als Oberputz Sto Miral (Kalk-Zement) bekommen hat. Jetzt hat der Bauuntenehmer Mitte...
  3. RC2 /n Fenster - was muß geliefert werden an Sicherheit?

    RC2 /n Fenster - was muß geliefert werden an Sicherheit?: Guten Abend, wenn man RC2 Fenster erhält, in unseren Fall verzichteten wir auf die Verglasung P4A Glas welche Eigenschaften muß das Fnster haben,...
  4. kanalanschluß,muß ich meinen stall abreißen?

    kanalanschluß,muß ich meinen stall abreißen?: folgendes problem bei uns gegenrüber wird gebaut und somit werde ich auch an kanal und wasser angeschlossen. geht dann der anschluß an das roh...
  5. Wie wasserdicht müssen Dachfenster sein?

    Wie wasserdicht müssen Dachfenster sein?: Hallo zusammen, ich lasse gerade mein Dach erneuern. Aktuell sind die Dachfenster eingebaut sowie das Unterdach fertig (Unterdeckbahn,...