Nacharbeiten Bodenplatte

Diskutiere Nacharbeiten Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Bodenplatte wurde vor 10 Tagen betoniert und ist jetzt ausgeschalt. Der Holzbauer für den Holzrohbau kommt erst in ein paar Wochen....

  1. #1 Jens Weber, 26.04.2021
    Jens Weber

    Jens Weber

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, unsere Bodenplatte wurde vor 10 Tagen betoniert und ist jetzt ausgeschalt.

    Der Holzbauer für den Holzrohbau kommt erst in ein paar Wochen. Ist es empfehlenswert die Bodenplatte
    in der Zwischenzeit mit einer Baufolie abzudecken?

    Zum anderen würde ich gerne die Gießränder der Frostschürze entfernen, solange ich noch gut ran komme.
    An die Bodenplatte/Frostschürze soll später ein Kiesstreifen kommen.
    Wie mache ich das am besten, ohne die Bodenplatte zu beschädigen?

    Viele Grüße
    Jens

    IMG_20210424_162654.jpg
     
Thema:

Nacharbeiten Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Nacharbeiten Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Nacharbeit bei Bodenausgleich

    Nacharbeit bei Bodenausgleich: In einem kleinen Raum hat die Nivellierung mit der Bodenausgleichsmasse von Sakret ganz gut funktioniert. Leider hat sich jedoch eine helle und...
  2. Bodenplatte zu kurz - Nacharbeit in Ordnung?

    Bodenplatte zu kurz - Nacharbeit in Ordnung?: Hallo zusammen, ich war heute bei unserem Bau (quadratische Stadtvilla). Bislang wurde nur die Bodenplatte gegossen. Diese ist anscheinend an...
  3. Dämmung an Ringraumdichtung nacharbeiten ?

    Dämmung an Ringraumdichtung nacharbeiten ?: Hallo zusammen. Wir haben vor kurzem bei uns im Keller eine Kernbohrung machen lassen, DN110. Dort ist eine Ringraumdichtung verbaut und durch...
  4. Sockelbereich Abdichtung iO oder nacharbeiten

    Sockelbereich Abdichtung iO oder nacharbeiten: Hallo liebes Forum, in unserem frisch bezogenen EFH stehen in 3 Wochen Pflasterarbeiten und Traufstreifen an. Dichtschlamm wurde vom GÜ...
  5. Hauswand Nacharbeiten, Dickbeschichtung, Dichtschlämme

    Hauswand Nacharbeiten, Dickbeschichtung, Dichtschlämme: Hallo, ich habe ein Problem mit der Abdichtung einer Hauswand, bei dem ich für Ratschläge sehr dankbar wäre. Beim Bau des Hauses (leichte...