Nachbarn schützen beim Terrassengeländer streichen

Diskutiere Nachbarn schützen beim Terrassengeländer streichen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, die Geländer in meiner Terrasse sehen nicht so gut aus. Die Farbe ist an mehreren Stellen abgegangen, an einigen Stellen sieht...

  1. #1 filters, 28.02.2023
    filters

    filters

    Dabei seit:
    28.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die Geländer in meiner Terrasse sehen nicht so gut aus. Die Farbe ist an mehreren Stellen abgegangen, an einigen Stellen sieht man sogar Rost. Ich würde im Frühling das Geländer streichen (vorher natürlich schleifen, grundieren etc.)

    Ich habe nur das Problem, dass das Geländer direkt am Rand ist und direkt unter meiner Terrasse sich der Balkon meines Miteigentümer befindet.

    Hat jemand eine Idee, wie ich verhindern kann, dass während meiner Arbeiten irgendetwas auf seinem Balkon landet?
     
  2. #2 simon84, 28.02.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Seinen balkon mit Folie abdecken ?
     
    filters gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 28.02.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das ist die Grundeigenschaft von Geländern.
    Ein Gerüst aufbauen und den eigenen Balkon vollständig einhausen oder mit dem Unterlieger reden, ihn bitten während der anzukündigenden Arbeiten nicht auf den Balkon zu gehen, anschließend alles saubermachen und wenn alles fertig ist, mit dem Nachbarn eine Flasche Wein auf dem Balkon trinken.

    Oder so... :)
     
    filters und VollNormal gefällt das.
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Einen dickeren Karton unten durchschieben und regelmäßig abkehren / absaugen
     
    filters und simon84 gefällt das.
Thema:

Nachbarn schützen beim Terrassengeländer streichen

Die Seite wird geladen...

Nachbarn schützen beim Terrassengeländer streichen - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?

    Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Kantsteine: unsere Nachbarn haben an die Grundstücksgrenze ihre Garage gesetzt und davor eine...
  2. Dämmung an der Grundstücksgrenze zum Nachbarn

    Dämmung an der Grundstücksgrenze zum Nachbarn: Hallo, meine Eltern haben ein Haus, sie wollen hier eine Dämmung anbringen an der Hausseite, die zum Nachbargrundstück angrenzt. Wir würden dem...
  3. Bambus vom Nachbarn wächst seit 20 Jahren

    Bambus vom Nachbarn wächst seit 20 Jahren: Hallo zusammen, leider habe ich Probleme mit einem Nachbarn, bzw. seiner Bepflanzung. Er hat 2004 Bambus ohne Rhizomsperre gepflanzt und vor 2...
  4. Lärm des Nachbarn

    Lärm des Nachbarn: Liebes Forum, wir wohnen seit 2 Jahren in einer Doppelhaushälfte. Inzwischen leiden wir sehr darunter, dass wir regelmäßig den Fernseher unseres...
  5. Dachanschluss zum Nachbarn

    Dachanschluss zum Nachbarn: Hallo, Wir wohnen in einem Reihenhaus. Unser Nachbar hat sein Dach neu decken lassen. Ich ärgere mich über die Ausführung des Dachanschlusses....