Nachträglich Fenster in Klinkerfassade

Diskutiere Nachträglich Fenster in Klinkerfassade im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo wir überlegen ein Haus zu kaufen mit Klinkerfassade zu kaufen. Da es uns im WZ etwas zu dunkel ist, würden wir gerne ein Fenster einbauen....

  1. AK97

    AK97

    Dabei seit:
    19.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wir überlegen ein Haus zu kaufen mit Klinkerfassade zu kaufen. Da es uns im WZ etwas zu dunkel ist, würden wir gerne ein Fenster einbauen. Ist dies möglich und mit welchen ungefähren Kosten muss man rechnen?
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Für ein gutes Bauunternehmen ist das kein Problem und er wird auch ein verbindlisches Angebot erstellen
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja.
    Aber folgende Probleme treten auf :
    es fehlt das Profil respektive die Verankerung der Klinker am Fenster , sowohl oben Sturz und seitlich etc der Sitz des Fensters ist hinsichtlich der Tiefe nicht frei wählbar und auch die Größe siehe auch drittens
    zweitens es sollten einige Klinker als Ersatz/ Restbestand vorhanden sein
    drittens je nach Ausführung des ursprünglichen mehrschaligen Mauerwerks kommen thermische Brüche / Kondensat etc
    viertens zur Preisfindung
    ebenerdig/ mit Gerüst / ohne / Größe Fenster Material etc
    Rolladen etc - ergo bei diesen Angaben auch keine zumindest grobe Orientierung möglich
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    :mega_lol::mega_lol::mega_lol::mega_lol: gute Unternehmen nehmen so etwas gar nicht an und wenn überhaupt dann zu horrenden Preisen
     
Thema:

Nachträglich Fenster in Klinkerfassade

Die Seite wird geladen...

Nachträglich Fenster in Klinkerfassade - Ähnliche Themen

  1. Fenster nach nachträglicher Abdichtung noch undichter?

    Fenster nach nachträglicher Abdichtung noch undichter?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, also bitte nicht gleich mit Steinen schmeißen wenn ich was falsch mache ;) Leider habe ich gerade ein Problem...
  2. Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand

    Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand: Hallo zusammen, ich möchte gerbe in eine 24er Außentragwand ein 1,20 breites und 1,52m langes Fenster nachträglich einbauen, kann mir einer sagen...
  3. Fenster mit Brüstung nachträglich auf bodentiefes Fenster nach "unten" vergrößern

    Fenster mit Brüstung nachträglich auf bodentiefes Fenster nach "unten" vergrößern: Hallo liebe Experten im Forum, Ich saniere aktuell mein EFH. Dabei möchte ich ein Fenster mit Brüstung mit einem bodentiefen Fenster ersetzen....
  4. Fenster nachträglich in WDVS einbauen

    Fenster nachträglich in WDVS einbauen: Hallo liebe Bauexperten ! Wir haben festgestellt das es in unserem Wohnzimmer zu düster wurde nachdem wir unsere Terassen Überdachung...
  5. Fenster nachträglich einbauen möglich?

    Fenster nachträglich einbauen möglich?: Guten Tag, ich bin neu im Forum und suche nach Rat. Wir haben ein Haus angefangen zu bauen und es stört mich vieles daran. Hauptproblem ist, dass...