Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte

Diskutiere Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee wie ich am besten weiter komme..... Habe ein Haus aus dem Jahr 93 geerbt, das aber...

  1. tom1st

    tom1st

    Dabei seit:
    31.12.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht hat der ein oder andere eine Idee wie ich am besten weiter komme.....
    Habe ein Haus aus dem Jahr 93 geerbt, das aber über keinen eigenen Wasseranschluss verfügt. Das Haus hat keinen Keller und somit müsste ich auf einer Tiefe von 1,40 unter der Bodenplatte rein und dann im Bogen hoch, so das ich 70 cm hinter der Außenwand im Raum rauskomme. Anbei eine Zeichnung.
    Den Graben mit 1,40 hab ich schon raus und stehe jetzt vor dem ziemlich gewaltigen Fundament. Wer oder was kann mir ab hier helfen ?

    Vielen Dank
    Tom
     

    Anhänge:

  2. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    188
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    ggf. Statiker und ein entsprechend ausgestatteter Kernlochbohrer
     
  3. #3 chris84, 01.01.2024
    chris84

    chris84

    Dabei seit:
    15.08.2023
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    171
    1993 und kein Wasseranschluss? Was für ein Haus ist denn das? Oder Bj. 1893?:think
    Hast du Unterlagen zum Aufbau des Fundamentes?
    Je nachdem wie das Fundament aussieht gibt es da wohl verschiedene Möglichkeiten.
     
  4. tom1st

    tom1st

    Dabei seit:
    31.12.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Haus aus dem Jahre 1993 wurde über ein zweites, altes Wohnhaus versorgt. Das alte Wohnhaus soll jetzt verkauft werden, daher der nötige, eigene Anschluss.
    Anbei noch ein Planausschnitt mit etwas mehr Details wie die erste Zeichnung.
     

    Anhänge:

Thema:

Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  2. Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?

    Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?: Hallo liebes Forum, wir wohnen in einem Reihenendhaus mit Hanglage und die Terrasse unseres Nachbarn wird im Prinzip durch unsere Terrasse auf...
  3. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  4. Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes

    Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes: Hallo zusammen, wir sind eine junge Familie, die sich den Traum von der eigenen Immobilie erfüllen möchte. Theoretisch haben wir auch ein für...
  5. Hausanschlüsse nachträglich tiefer verlegen

    Hausanschlüsse nachträglich tiefer verlegen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Anbau zu realisieren und müssen dafür die Hausanschlüsse neu verlegen. Das Bestandshaus hat einen...