Nasse Innenwand

Diskutiere Nasse Innenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Mein Freund und ich sind zusammengezogen und wohnen seit einem Monat in der neuen Wohnung. Wir haben alles weiß gestrichen und...

  1. #1 Mskr185, 28.01.2024
    Mskr185

    Mskr185

    Dabei seit:
    28.01.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Mein Freund und ich sind zusammengezogen und wohnen seit einem Monat in der neuen Wohnung. Wir haben alles weiß gestrichen und seit gestern haben wir im Flur (Innenwand) Flecken. Die Flecken sind an der unteren Wand, allerdings auf beiden Seiten des Türrahmens, dahinter liegt das Badezimmer. Ich habe gestern und heute Bilder gemacht, um zu gucken ob es mehr wird.
    Die Vermieterin war da und hält es für ein "Problem des Lüftens".
    Wir haben die Wohnung mit Stockflecken im Schlafzimmer und Schimmel im Bad übernommen, aber alles soweit beseitigen können. Aus diesem Grund haben wir aber auch überall Hygrometer und Raumentfeuchter stehen, lüften 3 mal am Tag die ganze Wohnung mit Fenstern und Türen auf, für mich ist das also nicht der Grund für die Flecken.
    Ich habe mich gefragt, ob es einen Wasserschaden gibt, der sich schon rund um den Raum ausgebreitet hat? Laut der Vermieterin sind in den Wänden (siehe Bilder) keine Leitungen.

    Kann mir jemand sagen nach was das aussieht?
     

    Anhänge:

  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    ist da ein Schornstein in der nähe ??
     
  3. #3 Mskr185, 28.01.2024
    Mskr185

    Mskr185

    Dabei seit:
    28.01.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Berndt,
    Im Nebenzimmer ja. Aber wäre dann nicht eigentlich die ganze Wand betroffen, wenn da was undicht wäre?
    Habe mal Bilder gemacht. Die rote Markierung ist der schornstein in der Küche und die blauen Markierungen die Wasserflecken am Türrahmen vom Badezimmer.
     

    Anhänge:

  4. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    also ich würde behaupten da ist was im Bad im argen. Möglicherweise ist an Bad-oder Duschwanne eine undichtigkeit und das Wasser läuft unter den Estrich .
     
  5. #5 Mskr185, 29.01.2024
    Mskr185

    Mskr185

    Dabei seit:
    28.01.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, ich hab den gleichen Gedanken. Naja, hab es der Vermieterin gezeigt, mehr kann ich erstmal nicht machen, sie will auch keinen gucken lassen erstmal. Hab es mit Bleistift mal nachgezeichnet, dann kann man gucken wie groß es wird. Streichen muss man sowieso nochmal
     
Thema:

Nasse Innenwand

Die Seite wird geladen...

Nasse Innenwand - Ähnliche Themen

  1. Nasse Innenwand am Dachfenster und Salzausblühungen

    Nasse Innenwand am Dachfenster und Salzausblühungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier, versuche aber dennoch mein Problem so anschaulich wie möglich zu erklären ;) Ich besitze eine Eigentumswohnung...
  2. Extreme Schimmelbildung inkl. Nässe - Innenwand

    Extreme Schimmelbildung inkl. Nässe - Innenwand: Guten Tag. Folgendes, ich habe gestern an den Seiten neben meinem Bett große Nasse Flecken entdeckt inkl. Schimmelpilz?? Bilder habe ich gestern...
  3. Nasser Fleck an der Innenwand - Putz oder Fenster?!

    Nasser Fleck an der Innenwand - Putz oder Fenster?!: Hallo zusammen, ich muss heute leider noch einmal einen Thread eröffnen. Ich weiß nicht, ob sich jemand erinnert - wir hatten kurz nach dem Bau...
  4. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

    Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  5. Nasser Fleck MITTEN auf der Innenwand?!

    Nasser Fleck MITTEN auf der Innenwand?!: Hallo, ich weiß nicht, ob das die richtige Kategorie ist - da ich nicht weiß, wo die Ursache für unsere feuchte Überraschung liegt. Ich kam...