Nasse Stellen Innenwand Dachschräge, bitte um Hilfe.

Diskutiere Nasse Stellen Innenwand Dachschräge, bitte um Hilfe. im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; aber die folie zeigt keine wasserspuren, da wird gar nix nass, und knapp unter der folie ist ja auch trocken, nur paar mm weiter entfernt fängt es...

  1. #21 amala10, 04.11.2012
    amala10

    amala10

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dreher
    Ort:
    eisenberg
    aber die folie zeigt keine wasserspuren, da wird gar nix nass, und knapp unter der folie ist ja auch trocken, nur paar mm weiter entfernt fängt es an nass zu werden. das ist ja nicht zu verstehen. wenn die folie zu kalt wird und da der taupunkt entsteht müsste doch direkt an der folie nass werden,acuh die wand direkt an der folie ist trocken. erst einige mm darunter ist die nässe
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jetzt mal Klartext:

    Wir können das Problem hier nicht lösen, wir haben keine Glaskugel. Wenn ich bei dir drinnen vor dieser Wand stände würd auch DANN hochgehen müssen und gucken! Es muß aufgemacht werden, mit Diskutieren bekommst du die Wand nicht warm. Und du bekommst sie auch nicht mit Silikon irgendwohin klatschen dicht.
     
  3. #23 gunther1948, 04.11.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    dann ziehts halt dort rein wasweisich wo da gepuscht wurde.
    noch ne frage wurde da ein blowerdoortest gemacht?
    ich mach den bei kalten aussentemperaturen immer in beide richtungen.
    thermobild kann auch zu einem ergebnis führen wenns noch kälter wird.


    gruss aus de pfalz
     
  4. #24 amala10, 04.11.2012
    amala10

    amala10

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dreher
    Ort:
    eisenberg
    hallo,

    habe schon mal zum schauen 4 paneelreihen entfernt. habe denke ich den fehler direkt gefunden.
    an der giebelseite entlang sitzt der balken etwa 2,5cm drin, also nicht press an der wand. genau diese 2,5cm zeigen den ringanker.
    also unter der folie ist in diesen 2,5cm direkt der beton.

    auf dem balken sitzt die lattung (unterkonstruktion der paneelen). also wäre da jetzt noch ca 3cm dick platz für was auf den beton zu machen. 2,5cm breit, 3cm dick wie die lattung.

    jetzt müsste da irgendwas drauf, was sollen wir da am besten nehmen? styrodur press reinsetzen oder gibt es sowas wie dämmung aus der kartusche?also irgendein zeug das dämmt und man spritzen kann,das es auch in jede ecke läuft?

    wir werden dann erst mal ein zimmer komplett runter machen und dies dort erledigen was ihr mir dazu ratet und dann mal schauen was passiert. wenn alles ok ist gehts ab zu den anderen zimmern.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bild? Warscheinlich genau der Fehler, den ich vermutet habe... Es wurde nicht zwischen Balken und Wand gedämmt... Wird gerne vergessen oder aus Faulheit nicht gemacht...

    Selbst ein 1 cm breiter Spalt reicht das es da kalt wird
     
  6. #26 amala10, 04.11.2012
    amala10

    amala10

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dreher
    Ort:
    eisenberg
    hallo. foto kann ich erst später machen, akku war leer. beton ist 2,5cm breit zu sehen, dann kommt schon der balken. auf dem balken haben wir eine 3cm dicke latte.

    was würden sie empfehlen was man da rein machen könnte, das dies abgedeckt ist.
    ja unser bauträger der heute pleite ist, hat sauviel scheiss gebaut wo wir schon leergeld gezahlt haben. meine familie hat da schon sehr darunter gelitten. nerven und geld.
    wäre super wenn sie mir helfen könnten.

    schon danke für die vielen ratschläge
     
Thema: Nasse Stellen Innenwand Dachschräge, bitte um Hilfe.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kältebrücke dachschräge

    ,
  2. feuchte stelle dachschräge

    ,
  3. wand nass Dachschräge

    ,
  4. dachschräge Wand nass,
  5. schräge werden nass in dachgeschoss,
  6. dachgeschoss schräge nass,
  7. Dachschräge gedämmt und jetzt nass? ,
  8. feuchtigkeit dachschräge,
  9. dachschräge feucht,
  10. plötzlich dachschräge nass,
  11. Dach schräge innen nass,
  12. paneele dachschrege,
  13. Feuchtigkeit an der Dachschräge innen,
  14. kältebrücke in dachschräge
Die Seite wird geladen...

Nasse Stellen Innenwand Dachschräge, bitte um Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Nasse stellen Innen/Außenputz

    Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....
  2. Fenster nasse stelle

    Fenster nasse stelle: Hallo, wir haben die Fenster seit Dezember eingebaut , bis jetzt hat alles gepasst. Bei uns hat es heute stark geregnet & es ist auch extrem...
  3. Nasse Stelle im Keller

    Nasse Stelle im Keller: Ich habe vor ein paar Monaten eine feuchte Stelle im Keller entdeckt. Von aussen ist diese Stelle knapp Bodenniveau. Habe trotzdem mal...
  4. Lücken in Außenwänden und nasse Stelle am Fenster

    Lücken in Außenwänden und nasse Stelle am Fenster: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob solche Lücken im Mauerwerk normal sind? Dies sind 36,5 cm starke Ytong-Plansteine. Solche Lücken haben...
  5. Nasse Stelle an Kellerwand

    Nasse Stelle an Kellerwand: Hallo Leute, habe das Thema versehentlich schonmal unter Neubau gepostet. Jetzt nochmal im korrekten Bereich. Ich plane ein Haus mit Baujahr 62...