Nasser Fleck an der Fassade

Diskutiere Nasser Fleck an der Fassade im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe an meiner Fassade festgestellt, dass sich da ein nasser Fleck bei größeren Temperaturschwankungen und bei Regen bildet. Bei...

  1. hcm100

    hcm100

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe an meiner Fassade festgestellt, dass sich da ein nasser Fleck bei größeren Temperaturschwankungen und bei Regen bildet. Bei Schwankungen zwischen plus- und minus-Temperaturen friert dieser sogar ab und zu bzw. es bildet sich da ein Eisansatz. Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegt?
    IMG_20190111_205757.jpg

    Vielen Dank vorab für eure Kommentare
     
  2. JoePir

    JoePir

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Wie sieht es denn oben aus? Könnte das mit der Regenrinne zusammenhängen?
    Oder es kommt von unten (Grundwasser), weil da was nicht dicht ist?
    Und welcher Raum befindet sich innen (z. B. Gäste-WC)?
     
  3. hcm100

    hcm100

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo JoePir,

    danke für deine Rückmeldung! Oben ist alles in Ordnung, Regenrinne ist ok...innen befindet sich zum Teil das Gäste-WC und zum Teil der Flur...

    Meine Überlegungen waren auch dass es irgendwie mit dem Grundwasser oder dem Gäste-WC zusammenhängen könnte...andere Alternative die ich sehe wäre ggf. eine schlechte Isolierung hinter dem Putz an dieser Stelle ...
     
  4. JoePir

    JoePir

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hcm,
    bist Du mittlerweile schon weiter gekommen? Dass sich der Fleck wetterabhängig verändert, d.h. bei Regen größer wird, spräche in der Tat für Grundwasser - zumal es ja nicht von der Regenrinne kommt. Oder konntest Du im Gästebad was finden?
    LG Jörg
     
  5. hcm100

    hcm100

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jörg,
    es wird wohl das Grundwasser sein, den im Gäste-WC ist alles trocken. Hast du eine Idee was man dagegen machen kann und wie teuer sowas ist?

    Danke und Gruß
    Martin
     
  6. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Der Putz ist nicht abgedichtet. Ich würde mal die Steine raus nehmen trocknen lassen und bis 3 cm über der Fertigen Geländekante mit Sockeldicht von Knauf abdichten. Das ist eine Dichtschlämme die man aufpinseln kann. Beim einsetzten der Pflastersteine darauf achten das diese nicht bis an die Fassade anschliesen, den der Split unter den Steinen und die Steine selbst halten gerne die Feuchtigkeit.
     
  7. JoePir

    JoePir

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Der Tipp von Nic hört sich gut an. Oder dann doch einen Experten zu Rate ziehen und einen Kostenvoranschlag machen lassen.
     
Thema: Nasser Fleck an der Fassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassade nasser fleck

    ,
  2. Fleck an Fassade unter regenrinne

    ,
  3. nasser fleck an der Fassade

Die Seite wird geladen...

Nasser Fleck an der Fassade - Ähnliche Themen

  1. Nasse Flecken auf der Fassade nach Regen

    Nasse Flecken auf der Fassade nach Regen: Hallo liebe Experten. Ich bräuchte bitte Eure Meinungen. Ausgangssituation: Wir haben vor 2 Jahren die Fassade mit WDVS Dämmen lassen. Dabei wurde...
  2. Estrich Nasse Flecken

    Estrich Nasse Flecken: Hi zusammen wir haben vor drei Tagen mit dem Aufheizen des frischen Estrich begonnen (Neubau) … nun sind heute wie in dem Bild unten Flecken im...
  3. Nasse Flecken am Innenputz

    Nasse Flecken am Innenputz: Hallo, nach den letzten Wochen des quasi Dauerregens haben wir in unserem Rohbau am Innenputz plötzlich nasse Flecken festgestellt...
  4. Nasse Flecken auf Pflastersteinen

    Nasse Flecken auf Pflastersteinen: Vor ca. 1 1/2 Jahren wurde unsere Zufahrt gepflastert. Seitdem tauchen immer wieder nasse Flecken auf den Pflastersteinen auf und verschwinden nur...
  5. Nasser Fleck an der Fassade, jemand eine Idee dazu?

    Nasser Fleck an der Fassade, jemand eine Idee dazu?: Guten Morgen, ich mußte vor ca. 2 Jahren den Sockel meines Hauses teilweise öffen um zu prüfen wie dieser beschaffen ist. Letztes Jahr habe ich...