Nasses Mauerwerk unter Lichtschacht

Diskutiere Nasses Mauerwerk unter Lichtschacht im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; - Die Abdichtung, so weit noch erkennbar, ist in Ordnung. Am Fusspunkt der Fassade sollte man noch eine Folie über die Perimeterdämmung legen und...

  1. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ich hoffe doch stark, daß das nur eine schutzmaßnahme bis zur fertigstellung darstellen soll!?
     
  2. #62 Carden. Mark, 24.03.2010
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Lichtschächte auf Perimeterdämmung = nicht in der Abdichtung eingebunden.
    Auch wenn der Handel solche Sonderkonstruktionen verkauft, ist der Verwendung noch lange nicht regelkonform.
     
  3. archi3

    archi3

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    @Mark

    Es gibt spezielle Befestigungen für LS, die auf die Perimeterdämmung montiert werden. Da diese verwendet wurden, ist Anbindung ok.

    Daraus schliesse ich (noch) nicht, dass diese "Sonderkonstruktion" die Abdichtung betrifft.
    Jedenfalls kenne ich keine. Kann mir da mal bitte jemand dazu generelle Infos geben?
    Die spezielle Befestigung betrifft m.E. nur die mechanische Befestigung, d.h. dass der LS bei Montage auf Dämmung hält. Bei z.B. Fabrikat M.A mit "Zwangsspreizanker".
     
Thema: Nasses Mauerwerk unter Lichtschacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtschacht nachträglich abdichten

    ,
  2. lichtschacht ist nass

    ,
  3. undichter lichtschacht

    ,
  4. lichtschacht mauer feucht,
  5. wand nass an lichtschacht ,
  6. kellerwand neben fenster Schacht feucht,
  7. kellerschacht feucht verputzen,
  8. feuchte Wand unter Lichtschacht,
  9. kellerschacht streichen,
  10. kellerlichtschacht wasser wände nass,
  11. abdichtung terrassendach hauswand www.bauexpertenforum.de,
  12. kellerfenster Schacht undicht,
  13. feuchrigkeit durch kellerschacht,
  14. lichtschacht an wand abdichten,
  15. unter lichtschacht abdichtung,
  16. wasser unter lichtschacht,
  17. fenster in lichtschacht feuchtigkeit,
  18. lichtschacht feuchtigkeit,
  19. fenster Schacht feucht,
  20. anstauhöhe lichtschacht,
  21. Kellerschacht dichtschlämme,
  22. lichtschacht mauerwerk,
  23. Abfluss lichtschacht undicht,
  24. feuchte wand lichtschacht,
  25. feuchtigkeit unter lichtschacht
Die Seite wird geladen...

Nasses Mauerwerk unter Lichtschacht - Ähnliche Themen

  1. Terrassendach Anschluss undicht, nässe im Mauerwerk

    Terrassendach Anschluss undicht, nässe im Mauerwerk: Guten Tag! Letztes Jahr im Sommer hatte ich den Dachanschluss von einem Dachdecker neu machen lassen, da dieser leicht undicht war. Nun musste...
  2. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  3. Dämmung im Mauerwerk nass --> worst case auswirkung?

    Dämmung im Mauerwerk nass --> worst case auswirkung?: moin, rein interessehalber. bei uns gegenüber wird bereits seit einiger zeit gebaut. während des baus ist ziemlich viel regenwasser vom...
  4. Riss im Mauerwerk bei nassem Wetter abdichten?

    Riss im Mauerwerk bei nassem Wetter abdichten?: Hallo zusammen, wir sanieren nun schon seit längerem ein vor ca. 10 Monaten gekauftes Haus von 1909. Anfang Januar soll dort nun der...
  5. Frost bei nassem Mauerwerk (Rohbau) schädlich?

    Frost bei nassem Mauerwerk (Rohbau) schädlich?: Hallo, der Rohbau unserer Garage (Kalksandstein, Betondach) wurde vor ca. 3 Wochen fertiggestellt. Das Dach habe ich selbst mit Bitumenbahnen...