Natürliche Dehnungsfugen lassen oder mit Harz schließen

Diskutiere Natürliche Dehnungsfugen lassen oder mit Harz schließen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe mir eine 64er Baujahr wohnung zum renovieren gekauft. Dort waren Stahlzargen verbaut. In den Türenschwellen von Raum zu...

  1. #1 nbgeinser, 24.02.2023
    nbgeinser

    nbgeinser

    Dabei seit:
    24.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine 64er Baujahr wohnung zum renovieren gekauft. Dort waren Stahlzargen verbaut. In den Türenschwellen von Raum zu Raum waren wohl zunächst keine Dehnungsfugen im Estrich angebracht. Allerdings ist wohl über die Zeit der Estrich dort genau zwischen den Stahlzargen in der Türschwelle gerissen. Ich habe die Stahlzargen nun abgeflext und überlege nun ob ich diese „natürlichen“ Dehnungsfugen einfach lasse oder verharzen muss. Was meint ihr? Danke schonmal vorab.
     
Thema:

Natürliche Dehnungsfugen lassen oder mit Harz schließen

Die Seite wird geladen...

Natürliche Dehnungsfugen lassen oder mit Harz schließen - Ähnliche Themen

  1. Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?

    Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?: Hallo liebes Forum, ich will auf eine vorhandene Außentreppe aus schweren Waschbetonstufen (liegen seit 50 Jahren bombenfest) neue Stufen aus...
  2. Bezugshöhe oder natürliches Geländeniveau für Garage in NRW

    Bezugshöhe oder natürliches Geländeniveau für Garage in NRW: Hallo zusammen, ich hätte eine Grundsatzfrage zu unserem Grundstück im Neubaugebiet. Wir und unser neuer Nachbar sind über eigene Stichstraßen...
  3. Kann man Fermacell mit Rigidur-Nature-Line-Kleber von Rigips verkleben?

    Kann man Fermacell mit Rigidur-Nature-Line-Kleber von Rigips verkleben?: Hintergrund: Wir sanieren ein altes Bauernhaus, das Dach mussten wir neu machen und wir machen den Innenausbau. Die Innenwände stellen wir...
  4. Kriechkeller Nasse Wände - Schlimm oder Natürlich?

    Kriechkeller Nasse Wände - Schlimm oder Natürlich?: Hallo, ich habe ein Haus von 1998. Nun habe ich nasse Wände in meinem Kriechkeller entdeckt. Sind nasse Wände im Kriechkeller schlimm oder...
  5. Stützmauer im natürlichen Geländeverlauf

    Stützmauer im natürlichen Geländeverlauf: Hallo in die Runde… Ich wende mich mal an diese Runde, in der Hoffnung hilfreiche Rückmeldung zu bekommen! Folgende Situation: Kurz nach dem...