Natursteinwand & Wohnzimmer / Architektur

Diskutiere Natursteinwand & Wohnzimmer / Architektur im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, nach längerem überlegen wollte mich mal hier melden und meine Anliegen schildern. Es geht um den Ausbau einer Scheune, wegen...

  1. #1 Baufuchs83, 09.09.2023
    Baufuchs83

    Baufuchs83

    Dabei seit:
    09.09.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, nach längerem überlegen wollte mich mal hier melden und meine Anliegen schildern.

    Es geht um den Ausbau einer Scheune, wegen Bestand soll eine Natursteinwand gezogen (Aussen), leider komme ich nicht darauf wie so eine Wand aus sehen muss, hier hat ein Architekt bereits mit Weißstein und Naturstein gearbeitet. Die Länge zirka 12 Meter und 2 Meter Hoch, Türen und Fenster sind geplant.... Kann mir hier jemand erklären was in der Scheune noch zu machen ist und was Steine kosten für so einen Bau... Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 Viethps, 09.09.2023
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Gibt es denn noch einen Steinbruch in der Region in Betrieb?
     
Thema:

Natursteinwand & Wohnzimmer / Architektur

Die Seite wird geladen...

Natursteinwand & Wohnzimmer / Architektur - Ähnliche Themen

  1. Holzplatte an Natursteinwand anbringen

    Holzplatte an Natursteinwand anbringen: Hallo. Wir haben eine alte Scheune in unserem Grundstück stehen. Diese besteht zum größten Teil aus feldsteinen. Ich hatte überlegt an einer wand...
  2. Natursteinwand kalte Seite vom Haus (innen) verputzen oder Calciumsilikat

    Natursteinwand kalte Seite vom Haus (innen) verputzen oder Calciumsilikat: Hallo zusammen, Ich rennoviere gerade eine Wohnung in einem Haus von 1927, dabei wurde an einer Aussenwand Gipskarton angebracht. Den habe ich...
  3. Natursteinwand außen.

    Natursteinwand außen.: Hallo zusammen, Wir planen gerade eine Natursteinwand aus Sandstein mit 20x20x40 Steinen die 4fach gesägt sind. Die Mauer soll ca 1,8m hoch und...
  4. Natursteinwand mit Bad - Beschichtung

    Natursteinwand mit Bad - Beschichtung: Huhu, ich plane momentan ein kleines Bad in dem an der sich an einer Wand eine aufgearbeitete Natursteinwand (Ruhrsandstein) befindet. (Diese...
  5. Haus am Meer; Natursteinwand

    Haus am Meer; Natursteinwand: Servus liebe Leute, meine Eltern besitzen ein Haus in der Bretagne das schon etwas in die Jahre gekommen ist. Da es momentan Probleme mit...