Neu tapeziert mit Vliestapete und gestrichen - Stösse sichtbar

Diskutiere Neu tapeziert mit Vliestapete und gestrichen - Stösse sichtbar im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich hab im Rahmen der Renovierung im Wohnzimmer neu tapezieren und Streichen lassen. Der Malerbetrieb hatte mir statt Putz...

  1. #1 Hubert99, 14.06.2022
    Hubert99

    Hubert99

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,

    Ich hab im Rahmen der Renovierung im Wohnzimmer neu tapezieren und Streichen lassen. Der Malerbetrieb hatte mir statt Putz Vliestapete in Edelputzstruktur empfohlen, da man diese falls man keine Lust mehr drauf hat, leicht entfernen kann. Grundsätzlich fand ich die Idee gut und bin mit der Optik zufrieden. Jetzt ist es aber so, dass man an manchen Stellen die Stösse sieht. Ist das normal bzw. Ist das so zu akzeptieren oder wurde hier was falsch gemacht?
    .
     

    Anhänge:

  2. #2 derjacky, 19.06.2022
    derjacky

    derjacky

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Eifel
    Kann man/Maler relativ einfach überspachteln und dann nochmals überstreichen.
     
    Hubert99 gefällt das.
  3. #3 Hubert99, 19.06.2022
    Hubert99

    Hubert99

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    14
    Das ist schonmal gut zu hören. Allerdings ist es ja grade frisch vom Maler gemacht worden. Ist das so akzeptabel weil es einfach passieren kann oder muss er da nachbessern?
     
  4. #4 Kriminelle, 19.06.2022
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich würde mir das aus der Entfernung anschauen, wie es auch täglich betrachtet wird. Geschätzt sag ich mal: 2 Meter. Mach davon ein Foto.
    Das zusätzliche Spachteln kostet ja auch Geld. Das ist ein Extra-Auftrag. Denn so schlecht ist es ja nicht. Stöße sieht man mit Mikroskop-Augen und Fotolinse auf Makro-Einstellung immer.
     
    Freakyfreak83 gefällt das.
Thema:

Neu tapeziert mit Vliestapete und gestrichen - Stösse sichtbar

Die Seite wird geladen...

Neu tapeziert mit Vliestapete und gestrichen - Stösse sichtbar - Ähnliche Themen

  1. Putz löst sich unter neu tapezierter wand

    Putz löst sich unter neu tapezierter wand: Hallo. Hab irgendwie keine passende Kategorie gefunden. Also darum schrieb ich es hier rein. Und zwar habe ich vor gut 3 Wochen eine Wand...
  2. Tapeziert - Was habe ich falsch gemacht?

    Tapeziert - Was habe ich falsch gemacht?: Hallo! Ich habe zum ersten Mal tapeziert. Genommen habe ich eine Vlies-Rauhfaser Tapete von "Erfurt". Ich habe die Wand einkekleistert, nicht die...
  3. Wand verputzen nach Kabelschlitzen in tapezierter Wand

    Wand verputzen nach Kabelschlitzen in tapezierter Wand: Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein Haus gekauft (Bj. 1950), wo ich gerne vor dem Einzug ein paar Datenkabel unterputz in Schlitzen verlegen...
  4. Sanierung DG-Wohnung, ehemals Raucherwohnung, (tapezierte) Wände voller Nikotin

    Sanierung DG-Wohnung, ehemals Raucherwohnung, (tapezierte) Wände voller Nikotin: Hallo zusammen! Ich habe vor Kurzem eine Wohnung erstanden, die essentiell ihrem Bauzustand von 1970 entspricht. Dementsprechend wird sie vor...