Neubau Dampfbremse Anschluss Mittelpfette Kehlriegel

Diskutiere Neubau Dampfbremse Anschluss Mittelpfette Kehlriegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, nachdem ich nun mit einem Dämmstoffhersteller Kontakt hatte und der mir abgeraten hat, den Dachboden gedämmt aber unbeheizt zu...

  1. #1 Traumhaus2019, 06.08.2019
    Traumhaus2019

    Traumhaus2019

    Dabei seit:
    14.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich nun mit einem Dämmstoffhersteller Kontakt hatte und der mir abgeraten hat, den Dachboden gedämmt aber unbeheizt zu lassen, haben wir uns nun dazu entschieden, die Dämmung nur bis zum Kehlriegel zu führen.

    Jedoch ist mir nun unklar, wie ich die Dampfbremse in diesem Fall am besten verlege und wo die Dämmung genau endet.

    Hierzu habe ich mal eine Skizze angefügt.

    Die Dampfbremse würde ich bis an die Mittelpfette ranführen, da hier schon der Folienstreifen beim Dachrichten eingelegt wurde.

    Die Dampfbremse von der Kehlbalkenlage würde ich dann an die der dachschräge ankleben.

    Jedoch habe ich dann oberhalb des Kehlriegels die Dampfbremse nochmal, nämlich die, die an den Sparren ist.

    Zusätzlich habe ich dann auch einen Luftraum oberhalb der Kehlbalkendämmung und unterhalb der Dampfbremse.
    Bis Wohin sollte ich die Vollsparrendämmung hinziehen? Reicht es, dass diese auf höhe des Kehlriegels endet oder sollte diese bis zur Mittelpfette gehen?
     

    Anhänge:

  2. #2 Traumhaus2019, 03.09.2019
    Traumhaus2019

    Traumhaus2019

    Dabei seit:
    14.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Antwort dazu?
     
Thema:

Neubau Dampfbremse Anschluss Mittelpfette Kehlriegel

Die Seite wird geladen...

Neubau Dampfbremse Anschluss Mittelpfette Kehlriegel - Ähnliche Themen

  1. Neubau: Dampfbremse oder Dampfsperre

    Neubau: Dampfbremse oder Dampfsperre: Hallo Zusammen, Thema Dampfbremse vs. Dampfsperre auf der Innenseite des Daches. Dachaufbau von Innen 1. Holzdecke 2. Dampfbremse/Dampfsperre 3....
  2. Zwischensparren Dachboden Neubau

    Zwischensparren Dachboden Neubau: Hallo Community, ich habe versucht mich in viele Themen reinzulesen, leider habe ich bisher noch keinen Thread gefunden der das folgende...
  3. Neubau - Dampfbremse korrekt montiert?

    Neubau - Dampfbremse korrekt montiert?: Hallo Liebes Forum, wir sind mit unserem Bauträger in Diskussion ob die Dampfbremse (oberste Geschossebene – Kehlbalkendecke gedämmt) richtig...
  4. Neubauschimmel an Dampfbremsfolie und Lattung

    Neubauschimmel an Dampfbremsfolie und Lattung: Nachdem das Estrichheizprogramm angelaufen ist, hat sich an der Dampfbremsfolie und der Lattung Schimmel gebildet. Zwischenzeitlich habe ich auf...
  5. Dampfbremse oder Sperre bei PUR Aufsparrendämmung, Neubau

    Dampfbremse oder Sperre bei PUR Aufsparrendämmung, Neubau: Hallo, bin unsicher hinsichtlich einer Dampbremse oder Sperre. Folgender Dachaufbau wurde grade bei meinem Neubau errichtet: Von außen: -...