Neubau - Putz - Schimmel an einer Stelle trotz Entfeuchter und Heizung

Diskutiere Neubau - Putz - Schimmel an einer Stelle trotz Entfeuchter und Heizung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Lieber Time4web, in einem anteren Tröt fragst du schon nach Anstrichen - ich vermute du fängst an das Pferd von hinten aufzuzäumen. Zunächst...

  1. klecks

    klecks

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    bramstedt
    Lieber Time4web, in einem anteren Tröt fragst du schon nach Anstrichen - ich vermute du fängst an das Pferd von hinten aufzuzäumen.

    Zunächst muß das Dichtband von außen montiert werden, dann innen trocknen - und zwar gründlich bei dieser Witterung, dann, wenn alles dicht ist (Blowerdoortest) kannst du mit den Dekogeschichten anfangen.

    Auch wenn es schwer fällt, lass dir Zeit - und lüften, lüften.

    Gruß,

    klecks
     
  2. #22 alabama2000, 04.02.2010
    alabama2000

    alabama2000

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    R.P.
    bei uns wurden die fenster anders eingebaut. An den Stellen wo der Schaum bei Dir zu sehen ist, sitzt ein Dichtband. Dieses um den Rahmen in die Nut geklebt. Es ist innne weiss und aussen grau. Die äussere Seite des Bandes macht die Fenster winddicht und innen das graue sorgt dafür das die Feuchtigkeit (die bei Dir den Schimmel bildet) nach aussen transportiert wird.
    Das äussere Band wurde mit einer Dichtmasse an das Mauerwerk dicht verklebt.Sprich Deine Fensterbauer mal darauf an.

    Ich nehme mal an das Deine Fussbodenheizung auf Hochtouren läuft. Müsste es da nicht wärmer als 19 Grad sein? Auf jeden Fall so warm wie möglich im Haus und mehrmals am Tag stosslüften. Keine Fenster auf kipp! Dadurch kühlen die Laibungen aus und Du bekommst noch mehr Schimmel.
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Kennst doch das Heizsystem gar nicht. Wenns Erdwärme ist und momentan nur der Heizstab läuft, gehts nicht so schnell.

    operis
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    kwl? anmachen!
     
Thema: Neubau - Putz - Schimmel an einer Stelle trotz Entfeuchter und Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wind band fenster

    ,
  2. heizung auf putz

    ,
  3. wind band fenster aussen

    ,
  4. schimmel wand neubau putz
Die Seite wird geladen...

Neubau - Putz - Schimmel an einer Stelle trotz Entfeuchter und Heizung - Ähnliche Themen

  1. Neubau: Putz im Keller sehr feucht

    Neubau: Putz im Keller sehr feucht: Hallo zusammen, In unserem Neubau wurde vor ca. 3 Wochen der Innenputz gemacht. OG und EG trocknen gut aus. Der Keller allerdings teilweise wenig...
  2. Falscher Putz im Neubau - Laboranalyse?

    Falscher Putz im Neubau - Laboranalyse?: Hallo zusammen, bei unserem Neubau (REH) wurde festgestellt, dass der falsche Innenputz verwendet wurde. Genauer gesagt, nicht der in der...
  3. Neubau - Estrich und Putz nass

    Neubau - Estrich und Putz nass: Hallo liebe Bauexperten, ich falle mal direkt mit der Tür ins Haus;) Wir haben einen Neubau. Estrich ist seit Mitte August drin. Alles ist gut...
  4. Q3 Putz im Neubau in Ordnung?

    Q3 Putz im Neubau in Ordnung?: Hallo, ich brauch mal eine Meinung. Wir hatten im Bauvertrag einen Q2 Putz vereinbart, der sehr gut war. Das war nicht nur meine Meinung,...
  5. Schimmel im Neubau GKP. Maßnahmen richtig??

    Schimmel im Neubau GKP. Maßnahmen richtig??: Hallo! Folgendes Problem! Wir sind mit unserem Hausbau im Moment soweit das 1-die gipskartonwände im Obergeschoss gestellt und verspachtelt...