Neubau - Schimmel an Rigips-Decken in gesamter Wohnung

Diskutiere Neubau - Schimmel an Rigips-Decken in gesamter Wohnung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; fern ab aller links, bgh oder sonsitgem: der soll dir mal nachweisen das er fachgerecht und der allgemein üblichen annahmeweise in bezug auf...

  1. #21 Unregistrierter, 30.06.2013
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    fern ab aller links, bgh oder sonsitgem:

    der soll dir mal nachweisen das er fachgerecht und der allgemein üblichen annahmeweise in bezug auf material und ausführung mangelfrei geliefert hat.
    kann er das nicht, wo auch immer die abweichung liegen mag, sei es nun matierial, ausführung oder versiegelung.....möge er nachbessern.
     
  2. #22 umola71, 30.06.2013
    umola71

    umola71

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it-consultant
    Ort:
    Deutschland
    wir haben ca. 140qm Grundfläche. Macht wahrscheinlich um die 200qm Rigips. Da ist es verständlich, dass der Bauleiter nicht alles rausreißen möchte.
    Ich fürchte, dass wir einfach unterschiedlicher Meinung sind. Fraglich auch, wer in der Nachweispflicht ist. Muss er Mangelfreiheit nachweisen oder wir einen Mangel?
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

  4. mseppo

    mseppo

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur (ET)
    Ort:
    SO
    Beides. Der Mangel ist durch Eure Fotos und die "Sanierungsversuche" Eures BU unstrittig. Nun ist der BU in der Pflicht, die Mangelfreiheit nachzuweisen. Alternativ kann er auch den Nachweis führen, dass Abwischen von Schimmel auf einer Gipskartonplatte eine anerkannte und ausreichende Sanierungsmaßnahme ist.

    Das würde ich so definitiv nicht abnehmen.
     
Thema: Neubau - Schimmel an Rigips-Decken in gesamter Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel rigips

    ,
  2. schimmel gipskartonplatten neubau

    ,
  3. rigips schimmel

    ,
  4. schimmel rigips neubau,
  5. rigipsplatten schimmel,
  6. gipskarton schimmel,
  7. schimmel auf rigips,
  8. rigips schimmel neubau,
  9. neubau schimmel rigips,
  10. schimmel neubau rigips,
  11. neubau rigips schimmel,
  12. rigips decke schimmel,
  13. schimmel auf rigipswand,
  14. schimmel gipskarton,
  15. schwarzer schimmel rigips,
  16. schimmel unter rigipsdecke,
  17. rigipsplatte schimmel,
  18. gipskartondecke neubau,
  19. stockflecken rigips neubau,
  20. schimmel abgehängte decke,
  21. schimmel gipskarton neubau,
  22. schimmel auf gipskartonplatte,
  23. gipskarton neubau,
  24. schwarze flecken rigips,
  25. trockenbau neubau www.bauexpertenforum.de
Die Seite wird geladen...

Neubau - Schimmel an Rigips-Decken in gesamter Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

    Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  3. Schimmel und feuchte Wände im Neubau

    Schimmel und feuchte Wände im Neubau: Liebe Foristen, meine Frau, meine Tochter und ich leben seit April 2022 in unserem Neubau, der über Architekt + Eigenvergabe unter Kontrolle eines...
  4. Neubau Dach Feuchtigkeit und Schimmel

    Neubau Dach Feuchtigkeit und Schimmel: Hallo liebe Community, wir haben im Sommer 2022 unser Eigenheim in Form einer Doppelhaushälfte bezogen. Die DHH ist ein Neubau und wurde direkt...
  5. Neubau - Schimmel an Dachstuhl

    Neubau - Schimmel an Dachstuhl: Hallo zusammen, wir haben einen im Januar 2022 erstellten Rohbau. Fenster seit März eingebaut Der Dachstuhl (Flachdach) ist noch nicht...