Neubau - Spalten zwischen Decke und Fenster

Diskutiere Neubau - Spalten zwischen Decke und Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin in einen Neubau gezogen. Offenbar wurde ein Arbeitsschritt vergessen und es gab bei der Übergabe 2-3cm breite Spalten zwischen...

  1. #1 whimofnature, 11.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2022
    whimofnature

    whimofnature

    Dabei seit:
    11.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin in einen Neubau gezogen.
    Offenbar wurde ein Arbeitsschritt vergessen und es gab bei der Übergabe 2-3cm breite Spalten zwischen Decke und Fenster.
    Als ich hinauf sah, habe ich "eine höhere Decke" und ein bisschen etwas vom PU-Schaum der Fenster gesehen. Ein Test mit der Hand hat mich keine kalte Luft oder so etwas spüren lassen.
    Nach der Mangelmeldung kamen Maler und haben diese Spalten verspachtelt.
    Ich glaube nicht, dass diese Spalten komplett ausgefüllt sind. Aber es gab 3 Arbeitsschritte, offenbar mit 3 verschiedenen Arten von Spachtelmasse.
    Eine Spachtelleiste aus Metall haben sie auch überall angebracht.
    Nach einem Tag Trocknung hat nun das Silikon Risse.
    Ich habe Sorgen, dass sich in Zukunft irgendwann Schimmel bilden wird.
    Sind meine Sorgen berechtigt?
    LG,
    Richard
    PS: Fotos anbei
     

    Anhänge:

Thema:

Neubau - Spalten zwischen Decke und Fenster

Die Seite wird geladen...

Neubau - Spalten zwischen Decke und Fenster - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Neubau Türzarge Spalt zu groß? Akzeptieren?

    Neubau Türzarge Spalt zu groß? Akzeptieren?: Hallo zusammen, wir bauen derzeit und sind von einem Problem zum anderen aktuell. Jetzt hat uns ein Schreiber Türzargen eingebaut. Im Keller zb...
  4. Spalt zwischen Sparren und Wand - abdichten? (Neubau)

    Spalt zwischen Sparren und Wand - abdichten? (Neubau): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu unserem Neubau: Seit das Dach gedeckt ist, und es somit im Dachboden dunkel ist, fallen mir die...
  5. Neubau - Spalt zwischen Wand und Zargenüberstand (?) wie groß?

    Neubau - Spalt zwischen Wand und Zargenüberstand (?) wie groß?: Ich weiß nicht genau den Fachbegriff... ist das die Zarge oder ist die Zarge der Teil innerhalb der Türlaibung? Jedenfalls meine ich die ca. 5 cm...