Neue Fenster - Glasleisten innern durchgebogen ist das Normal

Diskutiere Neue Fenster - Glasleisten innern durchgebogen ist das Normal im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, bei unseren neuen Fenstern ist auffallend, dass alle inneren Glasleisten z.T. deutlich durchgebogen sind. Da ich das bisher noch...

  1. #1 Bata, 12.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2019
    Bata

    Bata

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, bei unseren neuen Fenstern ist auffallend, dass alle inneren Glasleisten z.T. deutlich durchgebogen sind. Da ich das bisher noch nirgendwo anders gesehen habe, stellt sich uns die Frage ob es sich hier um einen Mangel handelt. Des Weiteren befinden sich zwischen Scheibe und innerer Glasleiste weiße Kunststoffspäne die aufgrund der schwarzen Dichtungen deutlich zu sehen sind besonders, weil sie sich auf der dunklen Dichtung abheben. Meines Erachtens auch ein Mangel, da man anscheinend beim Einbau diese nicht entfernt hat.

    Die Fenster sind von einem renommierten Hersteller der eigentlich mit einem hohen Standard wirbt, doch wie immer gehe ich erstmal von abmildernden Argumenten bei der Reklamation aus nach dem Motto "das ist normal". Für Rückmeldung, Meinungen und Einschätzungen eurerseits wäre ich sehr dankbar.

    upload_2019-3-12_7-36-19.png upload_2019-3-12_7-37-23.png
     
  2. #2 driver55, 12.03.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Reklamieren und Fehler beheben lassen.
    Die Leisten sind nicht richtig eingeclipst. Sieht man bei Bild 1 oben deutlich bei der Wölbung (schwarzer "Streifen" zwischen Leiste und Rahmen.)
     
    Bata gefällt das.
  3. Bata

    Bata

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ergänzend noch ein Bild zu den Spanrückständen zwischen Scheibe und Glasleiste

    upload_2019-3-12_8-7-24.png
     
Thema:

Neue Fenster - Glasleisten innern durchgebogen ist das Normal

Die Seite wird geladen...

Neue Fenster - Glasleisten innern durchgebogen ist das Normal - Ähnliche Themen

  1. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  2. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  3. Wassereintritt nach neuen Fenster

    Wassereintritt nach neuen Fenster: Moin zusammen, ich habe im Treppenhaus meines im letzten Jahr gekauften Altbaus die hässlichen Glasbausteine gegen normale (etwas besser...
  4. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  5. Neue Fenster, Glasleiste undicht

    Neue Fenster, Glasleiste undicht: Hallo zusammen, ich wohne seit ca. 2 Monaten in einem Neubau und habe ein paar kleine Probleme mit den Fenstern. Zuerst mussten an manchen...