Neue Heizung, nur welche?

Diskutiere Neue Heizung, nur welche? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, und wenn ich einfach eine LWP nehme, die sind ja recht günstig zu haben, und dann den Ofen mit anschließe, sollte ich doch auf eine recht...

  1. #21 texasal, 15.04.2010
    texasal

    texasal

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,
    und wenn ich einfach eine LWP nehme, die sind ja recht günstig zu haben, und dann den Ofen mit anschließe, sollte ich doch auf eine recht passable JAZ kommen, da im Winter der Ofen ja oft brennen wird, (da ist die LWP ja nicht so gut) und im Sommer wird sie ja nur fürs WW benötigt. Da hätte sie ja eine recht gute JAZ.
    Oder ist eine Sole WP nicht viel teurer?
    Gruß
    TexasAl
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW

    Ich zitiere mich mal selbst.

    Geht nicht, gibt´s nicht. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  3. #23 texasal, 15.04.2010
    texasal

    texasal

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Brandenburg
    Was denkt wir was das Preislich etwa ausmacht?? Also wenn ich eine LWP für eine WWP nehme?
    Gruß
     
  4. #24 alex2008, 15.04.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Wie teuer?

    Kommt drauf an wie fleißig Du mit Holz heizen möchtest oder wie gerne du dem Heizstabbeschleunigten Stromzähler beim rotieren zuguckst.

    sprich Wo soll der Bivalenzpunkt liegen?

    Wie schon von mir erwähnt die kleine D... ist günstig zu haben, hat eben nur nicht viel Dampf und ihre Schwestern steigern sich ca. in 1.000 € Schritten preislich nach oben.
    Dann biste aber ganz schnell im Preisbereich einer Sole-WP wo dann eben noch ein Kollektor dazukäme.
    Die hat die besseren Arbeitszahlen und heizt auch wenn man mal nicht daheim ist bei tiefen Temp. die Bude ohne Heizstab

    Am Besten Du läßt dir mal konkret Angebote unterbreiten
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp, die einzig sinnvolle Lösung. Erst dann kann man vergleichen. Ich würde auch nicht nur beim Heizungsbauer um die Ecke fragen, sondern auch mal einen Kälte-Klimafachbetrieb.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #26 texasal, 16.04.2010
    texasal

    texasal

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Brandenburg
    Ja da habt ihr recht, ich bekomme nächste Woche mal ein paar Angebote.
    Habe jetzt schon Angebot für DV Anlagen bewegen sich so zw. 10-15k.
    Die Soleanlagen dürften in etwa da auch liegen, werde ich aber bald sehen.
    War eigentlich schon auf DV fixiert, aber ich denke in bezog auf Austauschbarkeit wäre eine Sole Anlage wohl kompatibler....
    Viele Grüße
     
Thema:

Neue Heizung, nur welche?

Die Seite wird geladen...

Neue Heizung, nur welche? - Ähnliche Themen

  1. Unsicherheit neue Heizung für Bestandsgebäude

    Unsicherheit neue Heizung für Bestandsgebäude: Hallo zusammen, ich nenne ein altes Dorfhaus, BJ 1905, mein Eigen. Grundfläche des Hauses (6m x 7m) entspricht der Grundstücksfläche, bereits...
  2. Neue Heizung - Pellets oder doch Wärmepumpe?

    Neue Heizung - Pellets oder doch Wärmepumpe?: Hallo zusammen, wir haben folgende Ausgangssituation: 2-Familien-Hausaus BJ 95 mit je einer Wohnung (je ca. 125m²) im EG und OG. Insgesamt 6...
  3. Anschluss neue FBH an Heizung

    Anschluss neue FBH an Heizung: Hallo, ich habe eine neue FBH verlegen lassen, jedoch wollte der FBH-Monteur die FBH nicht an die Öl-Heizung anschließen. Jetzt wollte ich...
  4. Neue Heizung für Wochenendhaus?

    Neue Heizung für Wochenendhaus?: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe schon viel hier gelesen und gestöbert und dabei schon viel interessantes und hilfreiches entdeckt - erstmal...
  5. Gedanken zur neuen Heizung - Ideensammlung

    Gedanken zur neuen Heizung - Ideensammlung: Hallo, Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft. Baujahr 1994 mit 125m2 Wohnfläche. Split Level Aufteilung. Erdgeschoss alles offen und oben drei...