Neue Küche

Diskutiere Neue Küche im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Bauexperten :) ich bin neu hier da wir eine neue Küche Planen :) Nun bin ich mir unschlüssig welche Fliesen am besten zu meiner neuen...

  1. #1 Janine24, 22.01.2024
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2024
    Janine24

    Janine24

    Dabei seit:
    22.01.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Bauexperten :) ich bin neu hier da wir eine neue Küche Planen :)

    Nun bin ich mir unschlüssig welche Fliesen am besten zu meiner neuen Küche passen.

    Es sollte in einen Grau ton hineingehen. Lassen große Fliesen den Raum größer Wirken?

    Auf den 2 Bildern ist meine neue Küche sichtbar.
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Du kannst die Bilder gerne noch einmal einstellen, aber bitte schneide vorher den Namen des Küchenstudios weg,
    denn Werbung geht nur über den Admin
    Vielen Dank
     
  3. SKa

    SKa

    Dabei seit:
    22.01.2024
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde schon, dass große Bodenfliesen den Raum größer wirken lassen. Wir haben uns in unseren beiden recht kleinen Bädern für große Fliesen entschieden und sind mit dem Effekt sehr zufrieden (60x60 cm). Sie bringen Ruhe in den Raum wenn man eher modern einrichtet/gestaltet. Wenn man eher Landhausstil beabsichtigt, kommen aber kleinere Fliesen gut.
     
  4. #4 Kriminelle, 22.01.2024
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Hat der Raum das nötig?
    Man sieht ja ehrlich gesagt nichts außer eine verfälschte Perspektive.
    Ich würde den Boden immer gleich der restlichen Ebene fliesen. Wenn das nicht soll oder geht, dann ist das erlaubt, was man will.
     
    SKa gefällt das.
  5. SKa

    SKa

    Dabei seit:
    22.01.2024
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Was mir noch einfällt - weniger Fugen, weniger Reinigungsaufwand. Gerade in der Küche ein Vorteil. (Wir selbst haben eine offene Küche und in der Küche den gleichen Holzfußboden wie im Wohnzimmer - da muss man immer aufpassen). Ich schließe mich meinem Vorredner an - wenn der Raum eh groß ist, dann wirken kleiner Fliesen ggf. auch gut, oder sogar besser. Und die Küche sollte zum restlichen Fußboden bei Übergängen passen.
     
    Kriminelle gefällt das.
Thema:

Neue Küche

Die Seite wird geladen...

Neue Küche - Ähnliche Themen

  1. Aufbau neuer Boden in Küche nach Wasserschaden, Fermacell/OSB/XPS?

    Aufbau neuer Boden in Küche nach Wasserschaden, Fermacell/OSB/XPS?: Hallo liebe Bauexperten, ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und komme beim folgenden Punkt nicht weiter, daher starte ich mal meinen...
  2. Fußbodensanierung Küche - Boden neu aufbauen

    Fußbodensanierung Küche - Boden neu aufbauen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahre 1974 und haben uns dazu entschlossen eine offene Wohnküche zu machen. Sprich wir haben die...
  3. Klickvinyl unter neuer Küche OSB Boden

    Klickvinyl unter neuer Küche OSB Boden: Hallo zusammen, ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf und lese unzählige Threads bzgl. Klick Vinyl und Küche und ob man diesen unter der Küche...
  4. Boden in Küche neu fliesen lassen - Estrich aufgewölbt, Fliesenspiegel erneuern?

    Boden in Küche neu fliesen lassen - Estrich aufgewölbt, Fliesenspiegel erneuern?: Hallo zusammen, mal wieder ich mit meinem Estrich :(. Wir wollten im Rahmen der Küchenplanung die aktuell weissen quadratischen Fliesen (60x60)...
  5. Neue Küche, welches System der Schränke+Tisch/Bar für mehr als 5 P.?

    Neue Küche, welches System der Schränke+Tisch/Bar für mehr als 5 P.?: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar! Anzahl der Personen 1, ich 196 cm gross und irgendwann mal ja auch eine 2....