Neue Terrassentür/ Abdichtung

Diskutiere Neue Terrassentür/ Abdichtung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu folgender Ausführung wissen (s. Bild). Ein Fenster im EG wurde durch eine Terrassentür ersetzt....

  1. Manz

    Manz

    Dabei seit:
    09.07.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne eure Meinung zu folgender Ausführung wissen (s. Bild).
    Ein Fenster im EG wurde durch eine Terrassentür ersetzt. Nun sitzt die Türe etwas weiter außen als geplant. Die Gründe sind erstmal zweitrangig. U.a. dadurch entstand die Lücke zw. BP und Rahmen.
    Die Idee vom Fensterbauer ist nun die Lücke mit XPS und PU Schaum "aufzufüllen" und die Abdichtung auf die XPS aufzubringen. Die Abdichtung funktioniert so m. M. nicht. Hilfreiche Tipps dazu nehme ich gerne mit...

    Sockel ist mit Bitumendickbeschichtung abgedichtet. PD/WDVS kommt noch drauf. Entwässerung ist geplant.
    FB Aufbau Innen wird neu gemacht.

    VG
    Manz
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Naja - watt willste machen.
    - überstehende Winkel wegflexen
    - Fuge ausschäumen und Schaum glatt schneiden
    - FLK inkl. Vlieseinlage vom Schwellenprofil bis auf die bituminöse Streichdichtung
    - WDVS-Sockeldämmplatte kannste danach drüber kleben, wenn die Abdichtung fertig angeschlossen ist
     
  3. #3 klappradl, 15.09.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Abdichtung innen kann man doch jetzt vom Fenster auf die Bodenplatte ziehen. Wo habe ich das Problem nicht verstanden?
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    neee AUSSEN!
     
  5. Manz

    Manz

    Dabei seit:
    09.07.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!
     
Thema:

Neue Terrassentür/ Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Neue Terrassentür/ Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Bodenanschluss an neue Terrassentür

    Bodenanschluss an neue Terrassentür: Hallo, ich hoffe, das Thema ist hier korrekt platziert. Wir haben in unserem Haus komplett neue Fenster/Türen einbauen lassen. Unter anderem...
  2. Neue Terrassentüre klemmt andauernd

    Neue Terrassentüre klemmt andauernd: Hallo liebe Bauexperten, bei unseren Fenstern im Neubau gibt es Probleme. An sich machen diese einen sehr soliden und hochwertigen Eindruck,...
  3. Sprung im VSG Glas der neuen Terrassentür

    Sprung im VSG Glas der neuen Terrassentür: Hallo an alle Forenleser, wir haben nun endlich ein neues Terrassenfenster eingebaut, da das alte zweiflügelige nur noch halb zu öffnen war....
  4. biete Terrassentür wie neu

    Terrassentür wie neu: habe von Kollegen ne Terrassentür bekommen war ein Fehlkauf und wie es denn kommen sollte passt diese bei mir auch nicht, grrrr [IMG] Masse...