Neue Wasserleitung von der Gemeinde bis zum Wasserzähler

Diskutiere Neue Wasserleitung von der Gemeinde bis zum Wasserzähler im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe ein altes Haus und es wurde von der Gemeinde ein neues Wasserleitung zum Wasserzähler verlegt . Am Donnerstag wurde aufgegraben ,...

  1. #1 Tscharlie, 21.10.2023
    Tscharlie

    Tscharlie

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    12
    Hallo
    ich habe ein altes Haus und es wurde von der Gemeinde ein neues Wasserleitung zum Wasserzähler verlegt .
    Am Donnerstag wurde aufgegraben , die Leitung wurde durchgeschossen und im Haus angeschlossen .Seit Donnerstag abend habe ich aber Wasser bei dem Durchbruch und keiner kann es erklären woher es kommt .
    Vorher war es am Durchbruch immer trocken .
    Leider war ich nicht immer vor Ort ....
    Was tun ?
     

    Anhänge:

  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ist die Fläche asphaltiert? Vielleicht wurde das Regenwasser vorher darüber vom Haus weggeleitet. Nun ist es offen und das Wasser sickert ins Haus.
     
  3. #3 Tscharlie, 21.10.2023
    Tscharlie

    Tscharlie

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    12
    Seit Freitag mittag ist es asphaltiert , also von oben kann es nicht mehr kommen
     
  4. #4 Tscharlie, 22.10.2023
    Tscharlie

    Tscharlie

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    12
    was mir aufgefallen ist - das WASSER steigt bis zu einer gewissen Höhe - und dann ist Schluß - das ERDLOCH oder so läuft nicht über
     
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Vorher stand das ganze Haus in einer Lehmschicht, die vermutlich auch als braune Abdichtung funktionierte. Seit der neuen Bohrung ist diese Lehmabdichtung beschädigt und es drückt nun parallel zur Leitung Wasser rein. Der Wasserspiegel innen ist nun so hoch wie außen. Bleibt zu hoffen dass der äußere Wasserspiegel nie höher als euer Fußboden stehen wird!!!
     
    SvenvH gefällt das.
  6. #6 Tscharlie, 28.10.2023
    Tscharlie

    Tscharlie

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    12
    Vielen Dank
    Die alte Wasserleitung hat nachgedrückt ( wurde nicht richtig verschlossen ) und deshalb hats das Wasser ins Erdloch gedrückt
    aktuell leere ich am Tag nur noch den Roten Becher - siehe Bild
    Mit was könnte ich den Boden des Erdloches verschließen - evtl ein paar cm hoch und würde es überhaupt etwas bringen? 20231028_095958.jpg 20231028_161754.jpg
     
    simon84 gefällt das.
  7. #7 Tscharlie, 29.10.2023
    Tscharlie

    Tscharlie

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    12
    Hat keiner eine Idee wie ich den Boden abdichten kann ?
     
Thema:

Neue Wasserleitung von der Gemeinde bis zum Wasserzähler

Die Seite wird geladen...

Neue Wasserleitung von der Gemeinde bis zum Wasserzähler - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe

    Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe: Hallo zusammen, wir haben aktuell folgende Thematik bei der Renovierung eines etwa 100 Jahre alten Hauses: Wir möchten im Bad einen neuen...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Kupferrohr Wasserleitungen neu verbinden

    Kupferrohr Wasserleitungen neu verbinden: Hallo an alle Bauexperten, ich versuche gerade das WC zu renovieren und wollte die 12mm Wasserleitungen Unterputz legen. Aktuell sind sie noch...
  4. Neuer Wasserstrang? Gästebad benötigt wo keine Wasserleitungen liegen

    Neuer Wasserstrang? Gästebad benötigt wo keine Wasserleitungen liegen: Liebe Experten, wir wollen in unserer Wohnung im eigenen Haus ein Gästebad einbauen. Wir haben an genau einer Stelle Platz dafür, wo jedoch...
  5. Verlauf der neuen Wasserleitungen

    Verlauf der neuen Wasserleitungen: Hallo Bauexperten ich werde in der kommenden Woche ein Haus kaufen, die Übergabe ist aber leider erst am 01 März, und eine Fragen gehen mir...