Neue Zarge eingebaut. Tür schließt hat aber Spiel

Diskutiere Neue Zarge eingebaut. Tür schließt hat aber Spiel im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin moin, so wir sind jetzt bei unserem Umbau an die Innentüren angelangt. Die ersten Türen sind drin und schon macht die Zweite Probleme ;(...

  1. #1 BammLee, 10.09.2019
    BammLee

    BammLee

    Dabei seit:
    19.03.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin moin,

    so wir sind jetzt bei unserem Umbau an die Innentüren angelangt.

    Die ersten Türen sind drin und schon macht die Zweite Probleme ;(

    Zarge ist Waage und Senkrecht eingebaut und die Zwischenabstände passen auch.
    Würth Zargenschaum wurde verwendet.

    Jetzt zu meinem Eigentlich Problem.
    Die Tür schließt richtig. Aber im geschlossenen Zustand hat sie 3-4 mm Spiel. Sprich man kann die Tür an der Klinke hin und her drücken. So dass die Tür hin und her geht.

    Haben schon sämtliche Varianten mit den Bändern ausprobiert. Leider hat noch nichts funktioniert.

    Vielleicht kennt der eine oder andere das Problem und kann mir weiter helfen? Es fehlen an der Zarge zwar im unteren Bereich 10cm Dichtung. Aber daran wird es ja wohl nicht liegen oder?

    Vielen Dank für eure Hilfe ich bin gespannt.

    Grüße BammLee
     
  2. #2 Gast82596, 10.09.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Kann man evtl. das Schließblech verstellen? so wie es sich anhört ist zu viel Luft zwischen Falle und dem Schließblech.
    Wenn nicht stärkeren Dichtgummi nehmen.
     
    Fabian Weber gefällt das.
  3. #3 BammLee, 12.09.2019
    BammLee

    BammLee

    Dabei seit:
    19.03.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen
    Denke auch das es daran liegt. Ich stelle mir nur die Frage, warum das so ist.

    So wie das Aussieht, kann man hier nichts einstellen.
    Geht bestimmt mit einer dickeren Dichtung. Aber bei neuen Zargen und Türen dürfte das doch nicht sein oder?
     
  4. #4 Gast82596, 12.09.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Normaler weis nicht. Wer weis was da schief gelaufen ist. Evtl. ein anderes Schließblech kaufen, oder tauschen beim Hersteller.
     
Thema: Neue Zarge eingebaut. Tür schließt hat aber Spiel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türe hat spiel

    ,
  2. tür hat spiel

    ,
  3. zimmertür hat zuviel spiel

    ,
  4. wohnzimmertür hat spiel,
  5. wohnungstür zu viel spiel,
  6. zarge falle spiel,
  7. tür hat spiel im schloss,
  8. tür hat zu viel spiel in der dichtung,
  9. türschloss hat spiel,
  10. Zimmertür spiel zarge Schloss
Die Seite wird geladen...

Neue Zarge eingebaut. Tür schließt hat aber Spiel - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe

    Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe: Hallo zusammen, wir haben aktuell folgende Thematik bei der Renovierung eines etwa 100 Jahre alten Hauses: Wir möchten im Bad einen neuen...
  2. Zimmertüren schließen schwer nach Einbau neuer Zargen

    Zimmertüren schließen schwer nach Einbau neuer Zargen: Hallo Leute. Stehe derzeit vor dem selben Problem. Die neuen Türen schließen einfach nicht ohne mehr oder weniger beherztes Zudrücken. Habe vlt...
  3. ETW: Eingangstür + Zarge neu

    ETW: Eingangstür + Zarge neu: Hallo, für Anfang 2013 würde ich gerne den Eingansbereich meiner Wohnung sanieren. Die Whg. ist von 1970 und die Zarge/Tür genauso alt und in...
  4. Neue Haustür Zarge verputzen

    Neue Haustür Zarge verputzen: Hallo So komm ich gleich mal zu meinem Anliegen: und zwar hab ich eine Neue Haustür eingebaut und hab jetzt offene Backsteine die ich gerne...
  5. Zimmertüren schließen schwer nach Einbau neuer Zargen

    Zimmertüren schließen schwer nach Einbau neuer Zargen: Hallo. Ich habe begonnen in unserem Neubau die Zimmertüren einzubauen. Also Holzzargen gerade ausgerichtet, verkeilt, abgespreitzt und zum...