Neuer Dachstuhl+Eindeckung Pfusch?

Diskutiere Neuer Dachstuhl+Eindeckung Pfusch? im Dach Forum im Bereich Neubau; Unser Haus bekam ein neuen Dachstuhl leider schaut die eindeckung nach Pfusch aus

  1. #1 Domi2088, 28.10.2019
    Domi2088

    Domi2088

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Unser Haus bekam ein neuen Dachstuhl leider schaut die eindeckung nach Pfusch aus
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 28.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.172
    Ich meine dass die ganzen Schrauben nicht zulässig sind.

    Ja das sieht an den schwierigen Stellen gebastelt aus, aber da geht auch kein Standart.

    Bei dem Schornstein könnte doch noch eine Reihe Schiefer mehr das rote Blech überdecken.
     
  3. Rustam

    Rustam

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bauarbeiter, Elektriker
    Ort:
    Ufa, Russia
    ortgang mit Rinnen? dachentlüftung? gibt es Konterlattung?
    wenigstens ich schlage Folgendes vor:
    1) Bitumenband Aufkleben
    2) Dachrinne herstellen
     

    Anhänge:

  4. #4 Tarunio, 29.10.2019
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Hallo
    Also wenn der dachstuhl so wie Eindeckung ist hast du ein problem.
    Das waren keine fachleute.
    Der anschluss an dem eckkamin ist falsch ausgeführt.
    Biberziegel unter 9cm breite sind nicht zulässig.
    Schau mal ob die kollegen verklammert haben.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 Domi2088, 29.10.2019
    Domi2088

    Domi2088

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also verklammert wurde jedenfalls die eine seite, was bedeutet unter 9cm unzulässig?
     
  6. #6 Tarunio, 29.10.2019
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Die geschnittenen dürfen nicht schmaler als 9cm sein der eine hat nur 3 cm auf dem bild
    Die schrauben im blech sind ....
     
    simon84 gefällt das.
  7. #7 Domi2088, 29.10.2019
    Domi2088

    Domi2088

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok das war leider nicht anders möglich wegen dachüberstand, an den außenseiten liegen unter die ziegeln abgewinkelte bleche
     
  8. #8 Domi2088, 29.10.2019
    Domi2088

    Domi2088

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mit den schrauben was hats da auf sich? Wie wird das normal befestigt?
     
  9. Rustam

    Rustam

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bauarbeiter, Elektriker
    Ort:
    Ufa, Russia
    ja, Sie können geklebt oder mit Schrauben oder Klemm befestigt werden
     

    Anhänge:

  10. #10 Domi2088, 29.10.2019
    Domi2088

    Domi2088

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok und das am schornstein ist auf fehlerhaft? Schiefer fehlt unten und das überklebte mit dem band schaut auch schrecklich aus
     
  11. #11 Tarunio, 29.10.2019
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Geschraubt ja aber nicht so wie da, nur senkrecht ist erlaubt.
    Ausnahme bei sandwichblechen
    Dachziegel kleben ist keine zulässige windsogsicherung
     
    simon84 gefällt das.
  12. #12 Domi2088, 29.10.2019
    Domi2088

    Domi2088

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok kann man das wo nachlesen, oder sollten wir uns lieber jemand holen der die mängel aufnimmt?
     
  13. #13 Tarunio, 29.10.2019
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Fachregeln, holt euch einen vereidigten sachverständiger empfehlenswert wär ein dachdecker. Fragt bei der handwerkskammer nach
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Neuer Dachstuhl+Eindeckung Pfusch?

Die Seite wird geladen...

Neuer Dachstuhl+Eindeckung Pfusch? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe

    Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe: Hallo zusammen, wir haben aktuell folgende Thematik bei der Renovierung eines etwa 100 Jahre alten Hauses: Wir möchten im Bad einen neuen...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  4. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  5. Was kostet neuer Dachstuhl + Eindecken

    Was kostet neuer Dachstuhl + Eindecken: Hallo zusammen, was kostet denn ungefähr ein neuer Dachstuhl mit Wärmedämmung und neuen Ziegeln? Maße des Daches: ca. 80m² Dachform: Satteldach...