Neuer Eingang im Treppenhaus, welche Tür

Diskutiere Neuer Eingang im Treppenhaus, welche Tür im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo leute ich brauch mal ein paar Ideen und Erfahrungen von euch. Wir wollen in unserem Haus einen neuen Eingang vom Treppenhaus (...

  1. #1 Dennis2701, 29.01.2014
    Dennis2701

    Dennis2701

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandel
    Ort:
    Münster
    Hallo leute

    ich brauch mal ein paar Ideen und Erfahrungen von euch.

    Wir wollen in unserem Haus einen neuen Eingang vom Treppenhaus ( Ungeheizt ) zur Wohnung machen. Ok Wohnung ist jetzt übertrieben, es soll ein Gästezimmer werden mit Raumspartreppe zum Dachboden.
    Das eigentliche problem ist nun, was wir für eine Eingangstür nehmen sollen.
    Da der durchbruch noch gemacht werden muss, sind wir von den Maßen noch flexible.

    Wohnungseingangstür KlimaKlasse 2 -- Ist uns eindeutig zu deuer :(
    ZK-Tür -- Hier hab ich Angst das die zu schlecht Dämmt ( berächtigt ? ) vielleicht besser die:
    T30 ?
    eine Kunstoff-Nebeneingangstür
    Oder doch ne ganz einfache Zarge und ein billiges Dekor Türblatt



    Was sagt ihr dazu ?

    Ich hab mal paar Bilder für euch, es geht um die Tür 2
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      46,8 KB
      Aufrufe:
      229
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      39,8 KB
      Aufrufe:
      198
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      47,4 KB
      Aufrufe:
      206
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Rischdisch brohfiesieohnäll, das Ganze... :mauer
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn es einigermaßen gut werden soll: Nebeneingangstüre. Normale Türe ist schalltechnisch und Luftzugtechnisch eine Katastrophe (hab ich hier, ist Murks. Im Elternhaus zu verknausen wenn genug Ruhezonen da sind. Aber da das bei dir ja nicht der Fall sein wird würd ich das nicht machen...) Meine Türe wird auch in den nächsten Jahren ausgetauscht gegen was Ordendliches...
     
Thema:

Neuer Eingang im Treppenhaus, welche Tür

Die Seite wird geladen...

Neuer Eingang im Treppenhaus, welche Tür - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe

    Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe: Hallo zusammen, wir haben aktuell folgende Thematik bei der Renovierung eines etwa 100 Jahre alten Hauses: Wir möchten im Bad einen neuen...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  4. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  5. Neuer Eingang eingebaut - Fassade verputzen

    Neuer Eingang eingebaut - Fassade verputzen: Hallo! Wir haben kürzlich einen Durchbruch gemacht und diese Tür wurde eingebaut (siehe Foto). Dazu wurde die Fassade aufgeschnitten. Wie...