Neuer Estrich neben altem Estrich ist nicht bündig

Diskutiere Neuer Estrich neben altem Estrich ist nicht bündig im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute. Ich muss bitte eure Hilfe in Anspruch nehmen. Wir haben nach einem Wasserschaden einen neuen Estrich bekommen. Dabei wurde natürlich...

  1. #1 alexrents, 22.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2022
    alexrents

    alexrents

    Dabei seit:
    21.05.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute. Ich muss bitte eure Hilfe in Anspruch nehmen. Wir haben nach einem Wasserschaden einen neuen Estrich bekommen. Dabei wurde natürlich der alte Estrich erst entfernt. Ein Streifen des alten Estriches blieb jedoch drin. Es handelte sich um den Streifen unter einer Mauer, die nachträglich auf dem alten Estrich gebaut war. Heute habe ich festgestellt dass die Grenze vom neuen Estrich zum alten Estrich extrem stümperhaft aussieht. Der Streifen des alten Estriches wurde so unregelmäßig entfernt, das überall Löcher sind und es unterhalb der Mauer sogar Stellenweise hohl ist. Ist das OK so bzw. habt ihr eine Idee was man machen kann? Gibt es irgendwas wie "Spritzbeton" o. ä. Oder muss man sigar einen Teil des neuen Estrichs wieder entfernen und alles vernünftig wieder aufbauen?
     

    Anhänge:

Thema:

Neuer Estrich neben altem Estrich ist nicht bündig

Die Seite wird geladen...

Neuer Estrich neben altem Estrich ist nicht bündig - Ähnliche Themen

  1. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  2. Welche Dämmung auf Estrich bei Laminatboden von classen 8mm (alt oder NEU)?

    Welche Dämmung auf Estrich bei Laminatboden von classen 8mm (alt oder NEU)?: Hallo zusammen, wir wollen von classen frishgrät-Laminat 8mm verlegen. Vorher war 14mm Fertigparket mit Dampfsperre und grünen 3-4mm starken...
  3. Neuer Estrich sandet und löst sich

    Neuer Estrich sandet und löst sich: Hallo zusammen, in meinem Neubau wurde im Sommer ein Zementestrich eingebaut. Die Oberfläche wurde glatt abgezogen und sah gut aus. Beim Trocknen...
  4. Neuer Putz bis auf den Estrich

    Neuer Putz bis auf den Estrich: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen :) Wir haben in unserem Haus (Altbau, Betonwände) zum Teil den...
  5. Estrich zu hoch für neuen Bodenbelag wegen Fenster

    Estrich zu hoch für neuen Bodenbelag wegen Fenster: Hallo zusammen, welche Möglichkeiten hat man wenn z.B. in einem Wohnzimmer mit einem bodentiefen Fenster mit dem neuen Bodenbelag zu hoch kommt?...