Neuer Wasserspeicher - lange Dauer für Warmwasser

Diskutiere Neuer Wasserspeicher - lange Dauer für Warmwasser im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mein erster Post: Wir haben vor einer Woche einen neuen Warmwasserspeicher bekommen. Dieser ist angeschlossen über Gastherme sowie die...

  1. #1 Christoph79Gr, 11.10.2023
    Christoph79Gr

    Christoph79Gr

    Dabei seit:
    11.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein erster Post:

    Wir haben vor einer Woche einen neuen Warmwasserspeicher bekommen. Dieser ist angeschlossen über Gastherme sowie die Solarthermie. Mit dem alten Wasserspeicher hatten wir nahezu sofort Warmwasser bei allen Abnehmern. Mit dem neuen Speicher warten wir rund 2 Min. auf warmes Wasser. Der Heizungsmonteur empfiehlt uns nun eine Pumpe. Das sehe ich aber um ehrlich zu sein nicht ein, weil es vorher auch ohne ging. Was könnte jetzt anders sein als vorher?

    Danke für eure Anmerkungen
    Beste Grüße Christoph
     
  2. #2 Gast 85175, 11.10.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ne Zirkulationsleitung muss es wohl geben, sonst pumpt die Pumpe ja gegen eine Wand, oder wie?
    In dem Fall wäre zu klären was mit der alten Zirkulationspumpe passiert ist?

    Hast Fotos? Vorher-Nachher-Fotos?

    Im Neubau wäre das schlicht mangelhaft. Im Altbau kommts drauf an... Da es früher wohl ging, gehe ich gerade erstmal davon aus, dass das einfach nur Pfusch ist... Bilder?
     
Thema:

Neuer Wasserspeicher - lange Dauer für Warmwasser

Die Seite wird geladen...

Neuer Wasserspeicher - lange Dauer für Warmwasser - Ähnliche Themen

  1. Richtige Vorgehensweise Erdkabelverlegung in neue Garage

    Richtige Vorgehensweise Erdkabelverlegung in neue Garage: Guten Morgen ins Forum, ich bin der Matthias und plane den Bau einer Großraum-Betonfertiggarage (6m breit, 8m tief, 2,95m hoch) auf meinem...
  2. Schwelle Kellertür (außen) neu ausführen

    Schwelle Kellertür (außen) neu ausführen: Hallo zusammen, die alte Schwelle der Kellertür war ziemlich marode, den Beton konnte ich selbst mit dem kleinen Bosch-Hammer schnell entfernen....
  3. Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe

    Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe: Hallo zusammen, wir haben aktuell folgende Thematik bei der Renovierung eines etwa 100 Jahre alten Hauses: Wir möchten im Bad einen neuen...
  4. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  5. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...