Neutrale helle Wandfarbe für das gesamte Haus gesucht

Diskutiere Neutrale helle Wandfarbe für das gesamte Haus gesucht im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir müssen uns bis morgen für die Wandfarben entscheiden. Einige Wände bekommen `richtige Farbe`. Für das restliche Haus suchen...

  1. #1 Bauen123, 24.08.2020
    Bauen123

    Bauen123

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir müssen uns bis morgen für die Wandfarben entscheiden. Einige Wände bekommen `richtige Farbe`. Für das restliche Haus suchen wir eine neutrale Wandfarbe. Gibt es eine typische neutrale Wandfarbe, die in Neubauten gestrichen wird? Der Maler hat uns von Zero H200 empfohlen. Die Farbe ist okay, aber sobald die Sonne scheint zu gelb. Es sollte nicht ins gelb, sondern eher beige (Richtung braun oder beige-grau) und vielleicht noch einen Tick heller sein. Reines beige ist uns zu dunkel, reines hellgrau zu kalt...
    Über Tipps wäre ich super dankbar. Ich habe die NCS (natural color system) und das Zero Color System vorliegen.
    Danke und Gruß
     
  2. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Wie wäre es mit altweis geht ins beige und ist heller als beige.
     
  3. #3 Bauen123, 24.08.2020
    Bauen123

    Bauen123

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Laut Maler gibt es aber zig verschiedene Altweißtöne und viele würden dreckig oder verraucht aussehen. Daher hat er davon abgeraten. Gibt es für Altweiß einen Code bei der NCS oder Zero Tabelle?
     
  4. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Sorry ich kenne dieses system leider nicht aber es gibt farbkarten auf denen man die verschiedenen töne sieht. Viele hersteller mischen auch ein liter musterfarben die kosten zwar en paar euro aber man hat eher eine Vorstellung wenn man diese aufstreicht als in farbkarten zu schaun.
     
  5. #5 driver55, 25.08.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Neutrale helle Wandfarbe

    Welche Farbe(n) soll(en) das bitte sein aus den für das Auge erkennbaren 20 Mio. Farben?
     
  6. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Lass dir Muster machen und entscheide dich
     
Thema:

Neutrale helle Wandfarbe für das gesamte Haus gesucht

Die Seite wird geladen...

Neutrale helle Wandfarbe für das gesamte Haus gesucht - Ähnliche Themen

  1. Neutrale Beratung bezahlen?

    Neutrale Beratung bezahlen?: Stell dir bitte folgendes vor: Du hast eine Frage/Problem. Dann geht auf eine Seite und nach 4 Klicks findest du den richtigen Experten für dein...
  2. Wer berät mich "neutral"? Planung einer KWL im Altbau

    Wer berät mich "neutral"? Planung einer KWL im Altbau: Hallo, nun bin ich endlich angemeldet. Seit längerer Zeit verfolge ich schon dieses Forum, ohne jedoch selbst je eine Frage gestellt zu haben....
  3. Strom auf Neutral- und Schutzleiter?

    Strom auf Neutral- und Schutzleiter?: Hallo, habe mal in meinem Neubau die Steckdosen überprüft (mit Voltmeter) die der Elektriker installiert hat und in 2 Räumen (die über die...
  4. TÜV oder neutrale Baugutachter ???

    TÜV oder neutrale Baugutachter ???: Hallo, wir sind gerade an den Vetragsdetails für unser Reihenhaus mit einem BT. Soweit alles OK, nun aber die Aussage des BT: Falls ein...
  5. Haustechnik,neutrale Beratung gesucht

    Haustechnik,neutrale Beratung gesucht: Hallo liebe Forenmitglieder, im Zuge der Vorplanungen für unser HolzEFH (Wohnfläche ca. 200qm bei offener Wohnraumgestaltung) beschäftigen wir...