Nivellieremasse(3-4mm) ohne Dämmsteifen beim Nachträglichen Aufrüsten von Bodenheizung.

Diskutiere Nivellieremasse(3-4mm) ohne Dämmsteifen beim Nachträglichen Aufrüsten von Bodenheizung. im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin ich habe ein Problem ich habe die Dämmungstreifen vergessen beim Nivillieren. Ich muss aber sagen das die nivilliermasse an 2 wänden die Wand...

  1. TheRok

    TheRok

    Dabei seit:
    03.07.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin ich habe ein Problem ich habe die Dämmungstreifen vergessen beim Nivillieren.
    Ich muss aber sagen das die nivilliermasse an 2 wänden die Wand nicht berührt(küchenzeile und unter der Fensterbank) , weil sie so dünn aufgetragen worden ist . Meine frage bei den restlichen 2 Wände könnte ich da nicht die wand entlang in die nivilliermasse flexen? Dann wäre da ya auch keine Verbindung mehr..oder? IMG_8917.jpeg
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 11.09.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Man sieht nicht ob Du die mutmaßlich irgendwann mal vorhandene Fuge zum alten Estrich hin voll „vergossen“ hast. Du kannst evtl. die Ausgleichsmasse noch nachträglich trennen, aber wenn Du die alte Estrichfuge weiter unten gefüllt hast, dann kommst da halt nicht mehr ran…
     
Thema:

Nivellieremasse(3-4mm) ohne Dämmsteifen beim Nachträglichen Aufrüsten von Bodenheizung.