Nötige stärke Betonplatte

Diskutiere Nötige stärke Betonplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Loch, 60 x 80 cm, Tiefe 75 cm Belastung: Rasenmäher mit Bediener Statik: 19 Seiten Beiträge Kosten: Ferrarikompensat <-> Riffelblech Status:...

  1. #21 Manfred Abt, 02.09.2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Loch, 60 x 80 cm, Tiefe 75 cm
    Belastung: Rasenmäher mit Bediener
    Statik: 19 [D]Seiten[/D] Beiträge
    Kosten: Ferrarikompensat <-> Riffelblech
    Status: durchgenudelt
     
  2. #22 biertrinker, 02.09.2011
    biertrinker

    biertrinker

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neuss
    Morgen,

    an verzinktes Riffelblech habe ich ganz am Anfang auch schon gedacht, aber 1. finde ich das optisch nicht so gut, zweitens ist die Masse der Betonplatte auch gut gegen den Lärm den die Pumpe darunter erzeugt.
    Ich denke ich werde dann wohl eine 8cm Platte bauen und besonders gut acht geben, das die Bewehrung immer genug Abstand hat.

    vielen Dank und viele Grüße

    Biertrinker
     
  3. #23 Wieland, 02.09.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Außerdem verbrennt man sich auf dem verfluchten Riffelblech die Füße.


    gell.
     
  4. #24 aurellie, 02.09.2011
    aurellie

    aurellie

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Denk dann aber dran doch lieber Ösen oder sowas mir reinzelegen, damit man das Ding bewegen kann, bei Abmessung 60 cm x 80 cm x 8 cm sind es schon knapp 100 kg (und ich bin nicht sicher ob diese Abmessung das Außenmaß deiner Platte oder das lichte Maß deines Schachtes sind..).
     
  5. #25 shokx1286, 02.09.2011
    shokx1286

    shokx1286

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    REgensburg
    hilfe

    kann mir jemand sagen was ich für ein punkfundament oder streifenfundament für ein doppelhaus verlangen kann vom bauherren. ist echt verdammt wichtig
    mit allen drum und rdrann humus weg anschlüsse machen usw und dann halt das fundament. ps häuser sind ohne keller


    wäre euch ehct dankbar wenn ihr mir weiter helft
     
  6. #26 susannede, 02.09.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Aurellie, dat hört sich schwer nach Futur I an...

    Mein alter Mathelehrer hat gesagt:

    "Man kann sich auch einen Ring durch die Nase ziehen und ein Klavier dran hängen, wenn man das möchte..."

    :konfusius

    Bastelwastelforum für Rechenknechtwasteln und andere Betonquäler ???
     
  7. #27 biertrinker, 02.09.2011
    biertrinker

    biertrinker

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neuss
    @shokx1286: ich verstehe nicht, was das hier im Thema zu suchen hat? Oder willst du eine sehr sehr kleine Doppelhaushälfte bauen?

    Tja, das mit den Gewicht ist so ne sache. 80x60 ist der Durchmesser des Schachts, die Platte wird also eher etwas größer.

    Vielleicht sollte ich dann doch eher Edelstahl nehmen und die Platte was dünner machen? Wo bekommt mann denn Bewehungsmaterial aus VA? Oder einfach Gewindestangen nehmen?

    viele Grüße

    Biertrinker
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Woher soll hier im Forum jemand Deine Kalkulationsgrundlagen kennen?
    Also, ein neues Thema eröffnen, aber ich mache Dir wenig Hoffnung, dass Dir jemand diese Frage beantworten kann.

    Gruß
    Ralf
     
  9. #29 RMartin, 02.09.2011
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Was nun? Durchmesser und dann 80x60?! Ist das nun eine rechteckige Öffnung oder eine runde?
     
  10. #30 susannede, 02.09.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  11. #31 Manfred Abt, 02.09.2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    :respekt ihr knackt noch die 40-Beitragsgrenze für dieses Loch
     
  12. #32 susannede, 02.09.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    ...och, dass liegt nur am Mangel an ähnlich granatenspannenden threads...aba i hoab grad no oan.

    :o
     
  13. #33 Manfred Abt, 02.09.2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    meinst du
    ?
     
  14. #34 biertrinker, 02.09.2011
    biertrinker

    biertrinker

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neuss
    Sorry, Durchmesser wahr ein Fehlgriff, der Schacht hat ein Innenmaß von 60x80cm.

    Ich freue mich ja über die rege Beteiligung, so groß hätte ich das Interesse in der Tat nicht eingeschätzt ;-)

    viele Grüße

    Biertrinker
     
  15. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wir auch nicht...
     
  16. #36 Wieland, 02.09.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Die kleinen Dingen sinds im Leben, die kleinen!

    :hammer:
     
  17. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Warum schütten wir das Loch nicht einfach zu?

    Gruß
    Ralf
     
  18. #38 biertrinker, 02.09.2011
    biertrinker

    biertrinker

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neuss
    na da hab ich aber eindeutig zu lange dran gebuddelt...
     
  19. #39 wasweissich, 02.09.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich hätte aber noch 20 m³ nichtbindigen kiesboden über , ich könnte da gerne was entbehren .............
     
  20. #40 JamesTKirk, 02.09.2011
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Da helfe ich doch gerne mit :bierchen:
     
Thema: Nötige stärke Betonplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nötige stärke betonplatte forum

    ,
  2. schachtdeckel betonieren

    ,
  3. schachtdeckel selber betonieren

    ,
  4. beton befahrbar dicke,
  5. betondeckel selber machen,
  6. betonplatte stärke,
  7. schachtdeckel beton selber machen,
  8. Betonplatte befahrbar,
  9. Betondeckel giessen,
  10. beton deckel delber gießen,
  11. stärke beton gehweg,
  12. schachtabdeckung selber gießen,
  13. befahrbarer beton schacht gießen,
  14. beton ohne bewehrung befahrbar,
  15. schachtabdeckung beton selber bsuen,
  16. kläranlage betondecke befahrbar dicke,
  17. brunnendeckel aus beton selber machen,
  18. Stärke Bodenplatte Wintergarten,
  19. betondeckel Stärke ,
  20. Gruben Deckel selber gissen,
  21. schachtabdeckung beton selber machen,
  22. Betonplatten für schachtdeckel,
  23. mincestdicke bodenplatte,
  24. wie dick betonieren hof,
  25. Brunnenloch Beton dicke
Die Seite wird geladen...

Nötige stärke Betonplatte - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?

    Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?: Hallo Forum, mein Keller Heimkino Projekt wird gerade durchgeplant. Der Raum ist entweder 25,5qm oder 39qm groß, abhängig davon ob sich eine...
  3. Wasserbehandlung beim Befüllen der FBH nötig?

    Wasserbehandlung beim Befüllen der FBH nötig?: Hallo, ich will erstmals eine FBH befüllen. Die FBH wird mit einer Luft-Wärmepumpe betrieben werden, Vlt 35°. Die Füllmenge liegt bei ca. 150 l....
  4. Pfosten-Riegel für Wintergarten - welche Stärken nötig?

    Pfosten-Riegel für Wintergarten - welche Stärken nötig?: Hallo, ich habe eine Pfosten-Riegel-Kontruktion (Holz-Alu) für einen Wintergarten 4,40x3,40 (aussen) über eine Höhe von 3,80 m (1,3 Geschosse)...
  5. Unterkonstruktion mit besonderem Abstand wie stark nötig?

    Unterkonstruktion mit besonderem Abstand wie stark nötig?: Guten Tag und Hallo, ich habe das Dämmen und den Innenausbau unseres Daches vor mir. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die...