Noppenbahn liegt frei?

Diskutiere Noppenbahn liegt frei? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Grüßt euch, eine Frage die Fassade ist seit ca 1 Jahr drauf aber die Noppenbahn schaut noch raus. Teilweise auch Styropor. Wurde hier wieder...

  1. #1 Bmwqp93, 22.01.2024
    Bmwqp93

    Bmwqp93

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Grüßt euch, eine Frage die Fassade ist seit ca 1 Jahr drauf aber die Noppenbahn schaut noch raus. Teilweise auch Styropor. Wurde hier wieder ordentlich gepfuscht oder was ist hier los ?
     

    Anhänge:

  2. ynnus

    ynnus

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Programmierer
    Naja, sowas sieht man öfter mal. Ist nicht wirklich dramatisch, kann man schnell mit einem Cutter kürzen. Vielleicht wurde es bewusst etwas länger gelassen weil die Geländehöhe nicht ganz klar ist. Vom Foto her würde ich sagen, ist das Gelände um das Haus noch nicht wirklich gestaltet worden. Vielleicht ist das finale Bodenniveau 4 - 5 cm höhe und dann wäre es schlecht, wenn die Noppenbahn zu stark gekürzt worden wäre.
    Ich sehe das nicht als "ordentlichen Pfusch".
     
    driver55 gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 22.01.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.170
    Die Außenanlagen sehen jetzt noch nicht fertig aus, also ist doch alles richtig.
     
    SKa und driver55 gefällt das.
  4. SKa

    SKa

    Dabei seit:
    22.01.2024
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Bei uns wurde die Noppenbahn gleich eingekürzt und wir haben dann beim Gestalten von Einfahrt und Garten festgestellt, dass sie zu kurz war.... sehr ärgerlich. Lieber etwas überstehen lassen, bis alles fertig ist und dann Einkürzen. Mit einer Metallschiene als Führungsleiste (z.B. einer langen Fassadenspachtel) und einem Cutter lässt sich sich recht einfach und auch sauber abschneiden.
     
  5. #5 msfox30, 23.01.2024
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Kommt an die Noppenbahn oben nicht noch einen Metalschiene zur Befestigung dran?
     
  6. #6 SKa, 23.01.2024
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2024
    SKa

    SKa

    Dabei seit:
    22.01.2024
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Bei uns wurde keine Metallschiene angebracht. Die Noppenbahn endet mit den Pflastersteinen in der Einfahrt bzw. der Kiesauffüllung rund ums Haus. Wir haben Schlämmmasse angebracht, um ca. 5-10 cm hoch noch hinter der Noppenbahn bis 15-20 cm über der Oberkante der Noppenbahn zu dichten. Über der Noppenbahn wurde dann der Sockelanstrich angebracht.
     
Thema:

Noppenbahn liegt frei?

Die Seite wird geladen...

Noppenbahn liegt frei? - Ähnliche Themen

  1. Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht

    Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht: Hallo, ich habe an einer Wand meinen Keller neu abgedichtet und 20mm XPS Platten angebracht. Davor eine Noppenbahn. Von Wand bis Noppenbahn sind...
  2. Noppenbahn nur anschütten?

    Noppenbahn nur anschütten?: Hallo zusammen. Ich möchte einen Teil unserer Hauswand mit Noppenbahn (Noppe zur Wand hin) schützen, da davor teilweise eine feuchteliebende...
  3. Splitt zwischen Noppenbahn und Wand

    Splitt zwischen Noppenbahn und Wand: Hallo zusammen, bei unserem Haus (Neubau) wurde an einigen Stellen bis zur Hauswand gepflastert. Der Landschaftsbauer hat Noppenfolie verlegt...
  4. Noppenbahn mit und ohne Vlies

    Noppenbahn mit und ohne Vlies: Hallo, unser Keller wird abgedichtet (Bitumendickbeschichtung). Eine Drainage soll nach Einschätzung der Firma nicht verbaut werden. Im Angebot...
  5. Sanierung Kelleraußenwand Dickschicht + Noppenbahn

    Sanierung Kelleraußenwand Dickschicht + Noppenbahn: Hallo an alle Altbausanierer und Experten, In diesem Jahr steht bei meinem Einfamilienhaus eine Sanierung der Kelleraußenwände an. Das Gebäude...