Notarvertrag koppeln an Baugenehmigung / Bauvorbescheid

Diskutiere Notarvertrag koppeln an Baugenehmigung / Bauvorbescheid im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir überlegen einen Dachboden Rohling zu erwerben. Bislang liegt hierzu noch keine Baugenehmigung vor. Ist es möglich einen Notarvertrag an...

  1. #1 fabja86, 01.08.2023
    fabja86

    fabja86

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschbau-Ingenieur
    Ort:
    Raum Hannover
    Hallo, wir überlegen einen Dachboden Rohling zu erwerben. Bislang liegt hierzu noch keine Baugenehmigung vor. Ist es möglich einen Notarvertrag an eine zukünftige Genehmigung zu koppeln?
    Danke!
     
  2. #2 nordanney, 01.08.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.531
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Ja. Der Notar macht euch so einen Vertrag fertig.
     
  3. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Was ist denn bitteschön ein "Dachboden Rohling", ich mache mir gerade allernullst einen Reim auf diese Frage (?)
     
  4. #4 nordanney, 01.08.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.531
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Unausgebautes DG - wie man sie gerne im Altbau findet. Muss zu Wohnraum umgewidmet werden inkl. Baugenehmigung.
     
    11ant gefällt das.
  5. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Ach so, ein ehemaliger Trockenboden wird als "Baugrundstück für eine Penthouse Eigentumswohnung" angeboten.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Notarvertrag koppeln an Baugenehmigung / Bauvorbescheid

Die Seite wird geladen...

Notarvertrag koppeln an Baugenehmigung / Bauvorbescheid - Ähnliche Themen

  1. Notarvertrag

    Notarvertrag: Sorry sollte ich hier im Falschen Forumszweig gelandet sein... Dann bitte verschieben wos hingehört.... Ich finde im BGB nichts was den Makler...
  2. Hausbau projektiert mit Grundstück ohne Werkvertrag - Nur BLB und Notarvertrag

    Hausbau projektiert mit Grundstück ohne Werkvertrag - Nur BLB und Notarvertrag: Hallo, ist es üblich oder möglich ein Haus inkl. Grundstück über ein Bauunternehmen zu erwerben, dessen Geschäftsführer auch das Grundstück...
  3. Wie Hausverkauf mit Übergabetermin in einem Jahr absichern?

    Wie Hausverkauf mit Übergabetermin in einem Jahr absichern?: Hallo allerseits! Folgende Situation: Bau eines neuen EFH befindet sich in konkreter Planung, geplanter Baubeginn im Frühjahr 2013, hoffentlich...
  4. Notarvertrag/Maklerklausel

    Notarvertrag/Maklerklausel: Hallo, hoffe ich bin jetzt hier mit meiner Frage nicht ganz falsch: Im Notarvertrag steht eine Maklerklausel, die besagt, dass dem Makler...