Nur 13000 Eigenkapital für Hausbau!!!

Diskutiere Nur 13000 Eigenkapital für Hausbau!!! im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Sorry, aber ich befürchte, ihr geht das etwas naiv an. Sollte beispielsweise zur monatlichen Belastung noch etwas hinzukommen, dann wird´s mehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. egoe9

    egoe9

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Oelde
    Ort:
    Oe
    Was heißt hier schön gerechnet!!! Es ist alleeeeeeeeeees mitberechnet!!! Wirklich alles, sogar Rücklagen für Haus monatlich. Dank der WFA wäre es aber möglich.
     
  2. #22 rainerS.punkt, 13.08.2009
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Wie auch immer: Wenn du einen fundierten Rat willst, musst du auch die Kalkulation offenlegen. Alles andere ist Quatsch. So kann das kein Mensch bewerten.

    Und warum fragst du dann, wenn du eh alles (besser) weißt?

    :mauer
     
  3. #23 lawrence, 13.08.2009
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden

    So ein Quatsch - Entschuldigung, du willst alles durchgerechnet haben?! Mit Sicherheit nicht! An deiner Stelle würde ich hier mal schauen:

    http://www.nrwbank.de/de/wohnraumportal/selbst-genutztes-Wohneigentum/neubau-ersterwerb/index.html


    Von Zinslos oder nur 0,5% Zinsen steht da nix!!!


    Du bist doch diejenge, die vom Forum etwas will, also bist du auch in der Bringschuld alle notwendigen Rahmendaten zur Verfügung zustellen!

    Nachdem du dich hinsichtlich einer Gesamtauflistung deines Bauvorhabens sträubst bzw. dich unkooperativ zeigst, kann eigentlich der Thread geschlossen werden. Alles wurde sauber durchgerechnet - also kannst du es in Angriff nehmen. Mach hin Frau!
     
  4. #24 lawrence, 13.08.2009
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden


    Ja ist doch super!!!!!!! :respekt

    Dann Bau einfach, warum vergeudest du dann deine Zeit hier?! Alles easy.
     
  5. egoe9

    egoe9

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Oelde
    Ort:
    Oe
    also
    40000 Grundstück
    110000 Haus (inkl. Solaranlage, Fußbodenheizung, Verklinkert u. Wasserzysterne, Bodenbeläge, Sanitär)
    30000 Baunebenkosten
    3000 Carport
    4000 Außenanlage (gepflastert wird selber, also wirklich nur Material)
    3000 sonst. (Lampen, Gardinen usw.)
    7000 Extra
    - 13 0000 Eigenkapital
    = 184000 Euro (ach ja 4000 Euro haben wir noch zurückgelegt (wenn z.B. Auto oder Waschmaschine kaputt geht)

    getilgt wird:
    82000 mit 0,5 %
    102000 mit 4,25 %
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sehe ich auch so.

    Schloß davor und Schlüssel weit wegwerfen.

    Gruß
    Ralf
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    uups...jetzt sind das plätzlich Tilgungsraten. :(
    waren dies nicht einmal Zinsen? :(:(:(

    Das geht in´s Auge, selbst wenn man nur geringe Ansprüche stellt und sehr sehr viel selbst machen kann. Ich würde an Eurer Stelle diese Position noch einmal ganz genau durchrechnen. Boden, Decke, Wände, Fliesen, Extrich, Türen, FBH, Solaranlage,.........da geht ganz schön Geld drauf.

    Gruß
    Ralf
     
  8. #28 lawrence, 13.08.2009
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
  9. egoe9

    egoe9

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Oelde
    Ort:
    Oe
    muss man denn gleich persöhnlich werden!!! Die Bank hat doch selber gesagt wir bekommen für den Neubau 82000 Euro (von der NRW Bank) und beim Kauf 54000 Euro. Wir wollten erst einen Kauf ( 160000 Euro) finanzieren lassen, da hat die Bank ok gesagt (monatliche Rate 650) , aber wir wollten uns mal erst mit den Thema Neubau befassen.
     
  10. #30 lawrence, 13.08.2009
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden

    Du wirst doch nicht kleinkariert werden und Wortklauberei betrieben, Frau hat doch alles perfekt durchgerechnet.
     
  11. egoe9

    egoe9

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Oelde
    Ort:
    Oe
    Das hat die Bank uns schon gesagt, dass die WFA nach 10 Jahren eine Prüfung mach ob man mehr verdient, dann wird der Zinssatz steigen.
     
  12. #32 lawrence, 13.08.2009
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden

    Na es geht doch um deinen Hausbau, ich finde das ein Hausbau schon etwas sehr persönliches ist. Also ja.
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kleinkariert?....Ich?.....Niemals.
    Ich glaube an das Gute im Menschen.
    Und für unsere Rubrik "Für Filmteams & Presse & Baumurksreportagen" brauchen wir ja auch noch Beiträge. :D

    Gruß
    Ralf
     
  14. egoe9

    egoe9

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Oelde
    Ort:
    Oe
    Also ja man kann persöhnlich werden!!! Besten Dank!!! Schönen Tag noch
     
  15. egoe9

    egoe9

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Oelde
    Ort:
    Oe
    das wär doch mal was, aber nur wenn Du und lawrence alles kommitieren!!! Wie die beiden Opas in der Mupet Show!!!!!!!!
     
  16. #36 Baufuchs, 13.08.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Typisch Bank

    Von Fördermitteln NRW keine Ahnung!:mauer

    Zinslos ist das Baudarlehen WfA-NRW nur in den ersten 5 Jahren, ab dem 6. Jahr beträgt der Zins 3,5%. Nur wenn eine zu diesem Zeitpunkt durchgeführte Einkommensprüfung es ergibt, kann für weitere 5 Jahre auf 0% gemindert werden.

    Im 11. Jahr dasselbe Spiel.

    @egoe9
    Das machen, was ich schon am Anfang geschrieben habe:

    Hin zum Amt für Wohnungswesen bei der Kreisverwaltung Gtl.. Beratung dort kostet nix.
    Allerdings musst Du da die Karten auf den Tisch legen .:winken
     
  17. #37 Ralf Dühlmeyer, 13.08.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Umfrage - bitte ankreuzen

    egoe wird:

    [ ] glücklich
    [ ] sehr glücklich
    [ ] super glücklich

    [ ] sehr unglücklich

    Bitte das Angebot nicht weiter hinterfragen und auch nicht rechnen - das macht die Bank





































    und irgendwann der IV
     
  18. #38 rainerS.punkt, 13.08.2009
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Das Förderprogramm klingt für mich nach "Eigentum fördern auf Teufel komm raus". Ich überlege gerade, ob das irgendwie sinnvoll ist ...? Naja; man kurbelt ggf. die lokale Wirtschaft ein bisschen an.

    Ob es für die zuküntigen Eigentümer so eine tolle und sichere Lösung ist, sei mal dahingestellt.
     
  19. #39 JensDecker, 13.08.2009
    JensDecker

    JensDecker

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bioinformatiker
    Ort:
    Bremen
    Wie lange ist denn die Zinsbindung des 102 000 Darlehens? Wenn Ihr jetzt schon
    kaum was tilgt, wie stellt Ihr Euch vor, dass es in 10 Jahren funktionieren soll, wenn
    der WFA Kredit mit Zinsen dazukommt und ggf. das Hauptdarlehen teurer wird? Ggf. macht bei den langen Tilgungszeiten auch die Bauspar&Riester Kiste Sinn.
     
  20. egoe9

    egoe9

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Oelde
    Ort:
    Oe

    Wieso keine Ahnung, ich habe nach 10 Jahren (die Bank sagte das) geschrieben, das die Zinssätze steigen wenn das Einkommen auch mehr wird!!!
    Was soll das denn!!!
     
Thema:

Nur 13000 Eigenkapital für Hausbau!!!

Die Seite wird geladen...

Nur 13000 Eigenkapital für Hausbau!!! - Ähnliche Themen

  1. Einsatz von Kredit vs. Eigenkapital

    Einsatz von Kredit vs. Eigenkapital: Hallo zusammen, ich bin 41 Jahre alt und habe ein Angebot die derzeit von mir selbst bewohnte Mietwohnung in Stuttgart (98qm in bester Lage) vom...
  2. Modernisierung Eigenkapital Nachweise

    Modernisierung Eigenkapital Nachweise: Hallo, Ich habe ein Haus gekauft. Mit der Sparkasse ist vereinbart das mein Eigenkapital eingefroren wird und dies für die Modernisierung...
  3. Baufi - wahrscheinlich schlechter SCHUFA Score aber viel Eigenkapital

    Baufi - wahrscheinlich schlechter SCHUFA Score aber viel Eigenkapital: Hallo zusammen, wir wollen uns gerne ein Eigenheim zulegen. Wir sind auch schon fündig geworden. Nun geht es an die Finanzierungsfrage. Haus...
  4. Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und brauche schnelle Hilfe. zu meiner Person ich bin verheiratet verdiene ca 2300€ Netto plus Zulage , ein Kind...
  5. Schenkung bei Hauskauf (1/1) und unterschiedlichem Eigenkapital

    Schenkung bei Hauskauf (1/1) und unterschiedlichem Eigenkapital: Meine Frau und ich sind seit vier Jahren verheiratet - ohne Ehevertrag, also als Zugewinngemeinschaft. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus gebaut,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.