Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

Diskutiere Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu...

  1. #1 Darius1, 07.03.2024
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu streichen.

    Wäre das das richtige Vorgehen?

    Wenn ja, Spachtelmasse sollte ich für das verschließen der offenen Stellen nehmen?
     

    Anhänge:

  2. #2 Baggerbedrieb, 07.03.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Wenn du Geld zu verschenken hast ... ich melde mich freiwillig.
     
  3. #3 chris84, 07.03.2024
    chris84

    chris84

    Dabei seit:
    15.08.2023
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    171
    Da ist nichts mehr mit verschließen. Das Brett ist faul, da hilft nur austauschen.
     
  4. #4 Darius1, 07.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2024
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Verstehe nicht wie das passieren konnte, der Rest vom Zaun ist eigentlich noch gut in Schuss, weiß jemand wo man geeignete Ersatzbretter bekommt, müsste wohl ausmessen und im Baumarkt oder beim Schreiner nachfragen oder?
     
Thema:

Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

Die Seite wird geladen...

Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf? - Ähnliche Themen

  1. Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter

    Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter: Hallo Zusammen, folgende Situation: Renovierungsarbeiten an den Wänden, Holzständerbauweise beplamkt mit OSB und daraufligendem Gipskarton. Die...
  2. Öffnung in Bodenplatte Altbau verschließen

    Öffnung in Bodenplatte Altbau verschließen: Guten Morgen Zusammen, wir haben einen Altbau von 1965 RMH. In der Waschküche im Keller haben wir beim Ausbau der alten Dusche feststellen...
  3. Öffnung der Schlafzimmerdecke zum Dach sinnvoll?

    Öffnung der Schlafzimmerdecke zum Dach sinnvoll?: Hallo allerseits. Ich brauche Rat & Einschätzung zu unserem Vorhaben. Wir haben Anfang 2023 ein Einfamilienhaus (~140m², Baujahr 1951 -...
  4. Vergrößerung einer Öffnung in tragender Wand

    Vergrößerung einer Öffnung in tragender Wand: Hallo, wir haben ein Haus BJ 1978 (in NRW) gekauft, bei dem bereits zwischen Küche und Wohnzimmer eine Öffnung von ca. 165cm in der tragenden...
  5. Öffnung für Stromkabel in UW-Profil - Wie herstellen?

    Öffnung für Stromkabel in UW-Profil - Wie herstellen?: Mein Trockenbauer hat ein Stromkabel in ein UW-Profil "eingepasst". Gleich daneben soll eine Vollspan-Tür mit rund 60 Kg eingesetzt werden (Bild...