Oh Geberit, ich bin am Ende! Glocke fällt nicht...

Diskutiere Oh Geberit, ich bin am Ende! Glocke fällt nicht... im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Also die alte Geberit war veraltet und hat nicht so gut funktioniert. Ich habe uns deshalb auf TwinLine30 upgraded - hurrah! Aber die Glocke...

  1. #1 hashamyim, 30.10.2023
    hashamyim

    hashamyim

    Dabei seit:
    02.10.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also die alte Geberit war veraltet und hat nicht so gut funktioniert.

    Ich habe uns deshalb auf TwinLine30 upgraded - hurrah!
    Aber die Glocke hängt und deswegen läuft Wasser in den Becken kontinuerlich bis man die Glocke runterdruckt.
    Ich habe vier Videos gemacht - vielleicht kann jemand mir sagen, was ich hier falsch mache?

    Video 1: Ohne Glocke - kleiner Spülgang - fällt wunderbar wieder runter *daumen hoch*
    Video 2: Ohne Glocke - großer Spülgang - fällt wunderbar wieder runter *daumen hoch*

    ABER

    Video 3: Mit Glocke - kleiner Spülgang - geht rauf aber fällt nie runter :-(
    Video 4: Mit Glocke - großer Spülgang - geht rauf aber fällt nur runter

    Video1: https://drive.google.com/open?id=1K87kGjqU-jB4q_LZ0vu51pliH-AWAPyv&usp=drive_fs
    Video2: https://drive.google.com/open?id=1Jr-a14ZqdaX2kj8jP0KWJqd7FWdwiXLr&usp=drive_fs
    Video3: https://drive.google.com/open?id=1JrrbEt_amBKR7mGsJx5fcOxyNEsbHvtg&usp=drive_fs
    Video4: https://drive.google.com/open?id=1K5e9LmaxfOxLnx_56-9lErL6LawPaexB&usp=drive_fs

    Fazit: Ganz am Anfang hat es besser funktioniert - die Ärme sind wieder gefallen aber nicht 100% - man musste immer noch die Stäbe ziehen, damit es unten völlig schließt. Jetzt fallen sie gar nicht.

    Ich könnte es verstehen, wenn es auch ohne Glocke nicht runter fällt wegen Schmutz oder so, aber alles ist völlig neu und ohne Glocke fällt es perfekt.

    Also ich habe wirklich keine Ahnung, was man machen kann.

    Ideen?!
     
  2. #2 GreatScott83, 13.11.2023
    GreatScott83

    GreatScott83

    Dabei seit:
    14.10.2023
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    BW
    Mal aus Sicht eines Hobbyheimwerkers:
    Ich würde mir primär den linken Hebel genauer anschauen, da der sowohl bei groß als auch klein ins Spiel kommt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber im Video könnte der Eindruck entstehen als ob der linke Arm der Glocke evtl. leicht hinten an der Wand hakt. Ansonsten würde ich mal alle Gelenke und reibenden Flächen (Arme und Stäbe) mal irgendwie einfetten. Notfalls mit Vaseline, besser vielleicht Amaturenfett?
     
  3. #3 Gast 85175, 14.11.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Im Installationsvideo fliegt der fexible Schlauch raus, es kommt ein starrer Kupferboden rein und das ganze seitliche Teil wechselt auch die Seite von rechts nach links.

    Und dann gibt es da beim Zusammenbau weiter vorne noch eine Platte, die als Anschlag wirkt, die also verhindert, dass die Stößel zu weit rein gedrückt werden. Ich glaube Du drückst das gerade viel zu weit rein beim Spülen und dann klemmt es halt...
     
  4. #4 hashamyim, 19.11.2023
    hashamyim

    hashamyim

    Dabei seit:
    02.10.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt die vordere Platte eingebaut und die Stangen so eingestellt, dass sie nicht ganz rauf gehen können. Leider passiert das Gleiche.

    Video Link: https://drive.google.com/file/d/14zxngVXOzRNugoOaWERYMnR-UxmASNWJ/view?usp=drivesdk

    Mir ist aufgefallen, dass die Stangen die Glocke nicht nur hochdrücken sondern auch leicht hinten drücken auch. Ich glaube, das ist nämlich das Problem.
    Da die Glockestangen dann nach hinten gedrückt sind, gibt es Friktion zwischen der Glocke und der Halterung ganz unten. Dann kann es nicht fallen.

    Ist aber sehr seltsam. Sonst niemand scheint dieses Problem zu haben. Ich habe die ID-Nummer des Spülkastens nochmal gecheckt (110.830.00.1) und die Umbauset, den ich gekauft habe (240.515.00.2), ist definitiv kompatibel...

    Andererseits habe ich heute versucht, den Metalrohr für den Wasserschwimmer zu installieren aber das geht nicht - es gibt nicht genug Platz dafür auf der linken Seite.
    Die Lagerbock hat aber eine Halterung für den Wasserschwimmer.

    Voll weird.
     
Thema:

Oh Geberit, ich bin am Ende! Glocke fällt nicht...

Die Seite wird geladen...

Oh Geberit, ich bin am Ende! Glocke fällt nicht... - Ähnliche Themen

  1. geberit unterputz spülkasten

    geberit unterputz spülkasten: Guten Morgen, Könnte Mir jelmanden helfen dieses Model zu nennen ? Mfg, Jang [GALLERY][GALLERY][GALLERY]
  2. Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?

    Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?: Hallo, Was sagt ihr zu den Fotos? Da ein Nachbar Probleme mit einem Wasserschaden hatte hab ich jetzt mal Fotos gemacht von meinem. Leider wusste...
  3. Geberit: Spülventil fällt am Ende der Spülung nicht wieder runter

    Geberit: Spülventil fällt am Ende der Spülung nicht wieder runter: Hallo! Ich habe ein wirklich seltsames Problem mit der Innenwandspülung von Geberit. Kurz gesagt, wenn man den Stick hineindrückt und damit den...
  4. Geberit Duofix / GIS

    Geberit Duofix / GIS: Hallo, worin unterscheiden sich die Geberit Systeme Duofix und GIS? Viele Grüß Jens
  5. Geberit Silent PP und PE

    Geberit Silent PP und PE: Hallo, kurze Frage kann ich ein altes dn50 PE-Rohr einfach auf eine Silent PP Muffe stecken oder brauch ich da spezielle Übergangsmuffen? Mfg Flo