Online-Shop oder Baustoffhandel?

Diskutiere Online-Shop oder Baustoffhandel? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; soooo .. und jetzt lassen wir uns den fall, der bauherr hätte die bescheidenen fenster selbst bestellt, gaaanz langsam auf der zunge zergehen ;)...

  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    soooo .. und jetzt lassen wir uns den fall, der bauherr hätte die bescheidenen
    fenster selbst bestellt, gaaanz langsam auf der zunge zergehen ;)
    weisst´ jetzt, was ich meine? :winken

    es geht aber noch eine spur härter: nehmen wir an, nach einiger zeit
    schliessen die fenster nicht mehr .. und dann?
    du errätst, was der montagebetrieb sagt?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Welcher Montagebetrieb? ;)

    Gruß
    Ralf
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat

    Bauherr misst falsch aus, Montagebetrieb merkts und weißt den Bauherrn auf den Fehler hin, Bauherr entscheidet sofort: Abbruch der Demontage/Montage, Erstattung des Aufwandes an die Montagefirma, Neubestellung, Verkauf der falschen Fenster über Internet (wird schwierig...kann aber klappen)
    ODER
    Nach Rücksprache mit Montagefirma: Die findet eine Lösung gegen Aufpreis
    Bauherr akzeptiert den Aufpreis und dass er mit den "zu kleinen" Fenstern leben muss....
    -
    Firma misst falsch aus: Bei der Montage wirds gemerkt...
    Montage wird gestoppt und neue Fenster bestellt und später eingebaut.
    ODER
    Der firmeneigene Montagetrupp baut ein (ggf auf Anweisung von oben) und der Bauherr kann ggf auf dem Gerichtswege versuchen...ordentliche Fenster zu bekommen. Sehr wahrscheinlich wird auf einen Vergleich hinauslaufen...und selbst wenn das Unternehmen verdonnert wird, die Fenster zu tauschen...müssen die das erstmal machen KÖNNEN.

    Wär schön wenn es immer problemlos ginge...aber dem Vernehmen nach ist es nicht so.

    "wir kommen vorbei und schauen mal nach"
     
  4. #44 Jessi75, 15.08.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Wir haben jetzt unsere Fenster bestellt. Ich hatte vorher auch in Online-Shops geguckt aber die Preise waren oft höher als das, was wir jetzt inkl. Montage (!) bezahlen. Also, Online-Shops sind nicht immer billiger! Gerade bei den Fenstern war es mir lieber, jemanden zu haben, der dafür gerade stehen muss wenn was nicht passt. Ich hab auch schon einiges über Online-Shops bestellt aber gerade bei Fenstern wäre mir das zu unsicher...
     
Thema:

Online-Shop oder Baustoffhandel?

Die Seite wird geladen...

Online-Shop oder Baustoffhandel? - Ähnliche Themen

  1. ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus

    ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus: Für ZEIT ONLINE bin ich auf der Suche nach jemanden, der vor nicht zu langer Zeit für unter 300.000 Euro ein Haus mit der Fertigbauweise gebaut...
  2. Fensterbänke Gussmarmor / Erfahrungen mit tschechischem Online-Shop?

    Fensterbänke Gussmarmor / Erfahrungen mit tschechischem Online-Shop?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Fensterbänken: Hat Jemand Erfahrung mit dem Online-Shop ExpoWin? Der Shop hat seinen Sitz in Tschechien...
  3. Kauf Sanitärbedarf im Online-Shop. Probleme mit Installation?

    Kauf Sanitärbedarf im Online-Shop. Probleme mit Installation?: Hallo, wir planen gerade unser neues Bad und haben nun festgestellt, dass wir die ganzen Sanitärobjekte in einem Online-Shop um ca. 40% günstiger...
  4. Online-Shop für Tiefbau gesucht

    Online-Shop für Tiefbau gesucht: Hallo Leute, kennt irgendjemand einen Online-Shop, bei dem man Bordsteine, Rasenkantensteine, diese Blumenkübelsteine etc. bestellen kann und wo...
  5. Online-Shop-Adressen Lüftungsanlagen

    Online-Shop-Adressen Lüftungsanlagen: Hallo Forum, wir wollen unsere Lüftungsanlage selber einbauen und müssen Teile bestellen. Unsere Lüftungsanlage ist die LWZ 270 von...